Brief an Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz

Started by Zugvogel, 12. Mai 2008, 12:05:28

« vorheriges - nächstes »

Zugvogel

*Ein kleiner Junge aus der Stadt überbringt diesen offensichtlich eilig auf einen Fetzen (auf dessen Rückseite sich unleserliche Formeln zu befinden scheinen) Papier gekritzelt wurde...*

Sehr geehrte Frau Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz,

Sie kennen mich nicht und ich sie ebensowenig, aber ein gewißer Angehöriger des Drachenmoorordens riet mir wärmstens dazu, mich an sie zu wenden. Ich benötige zum Zwecke einiger...nun, sagen wir, Experimente ca. 4 gute Pfund Schwarzpulver, selbstverständlich von möglichst guter Qualität. Mein derzeitiges Quartier ist die "Große Pause", auch wenn ich keine Garantie darauf zu geben fähig wäre wann ich dort anzutreffen bin und wann nicht. Ich empfehle ihnen, sofern sie dazu bereit wären beziehungsweise falls Sie weitere Rückfragen haben, den nämlichen Jungen mit einer Antwort an mich zurück zu senden und einen Treffpunkt und -Zeit zu nennen. In jedem Fall sollte das Pulver in möglichst kurzer Zeit zur Verfügung stehen. Weitere Bearbeitungen wären so oder so nicht von nöten, es geht hauptsächlich um das Rohmaterial.

Hochachtungsvoll,

Girloin Brandbart, Wissenschaftler

Eyla

Kendra bekam die Nachricht und las sie sich aufmerksam durch. Nun Schwarzpulver war nicht das, was sie erfunden hatte ... Viel zu dreckig die Angelegenheit ... Aber vielleicht war ihre Erfindung für den Herrn auch praktikabel. Es war zumindest die Chance da ...

So sagte sie dem Botenjungen, dass Herr Brandbart genau zur besagten Zeit ankommen soll.



((siehe PM))
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/