[FB|Stawa|Richter] Einleitung eines Gerichtsverfahren - die Vierte

Started by Schlappohr, 12. Mai 2008, 19:55:01

« vorheriges - nächstes »

Schlappohr

Gegen Ende des Tags würde ein Brief in die Stadtverwaltung einflattern, versiegelt mit dem offiziellen Wachssiegel der Fürstengarde. Anscheinend handelte es sich bei den Brief um eine Anklage. Zumindest nach der schwere des Briefes zu urteilen.

"Der Fürstin zum Gruße

ich reiche hiermit offiziell einen Fall an das Gericht weiter, der sich um schweren versuchten Mord auf See handelt. Die betroffene Person klagt die vermeindliche Täterin an. Um dem zuständigen Richter einen Einblick in den Sachverhalt zu gewähren, befindet sich anbei eine Abschrift von der dem Fall dazu gehörigen Akte sowie das nötige Formblatt für das Gericht.

Im Auftrage Ihrer Fürstin Eleara, Mutter des Reiches, die Sternenschwinge

Gezeichnet,
Truppenführer Atheron Schattenfell
Fürstengarde Fürstenborns"


Anbei befand sich jeweils eine Abschrift der benötigten Akte sowie das ebenso benötigte Formblatt.

QuoteGerichts-Fall-Nummer: Zahl

Fall: Versuchter, schwerer Mord und schwere Verleumdung

Angeklagter 1: Rose Fuchshaar


  • Nachname: Fuchshaar
  • Name: Rose
  • Wohnsitz: Unbekannt - vermutlich Weilersbach
  • Beruf: -

Anklage


  • schwere Verleumdung gegen eine freie Kapitänin
  • versuchter, schwerer Mord an der Mannschaft des Schiffes "Seekatze"


Ankläger: In Vertretung für Kapitänin Seestern die Fürstengarde, Atheron Schattenfell


  • Nachname: Schattenfell
  • Name: Atheron
  • Wohnsitz: Fürstenborn - Zum vollen Humpen
  • Beruf: Fürstengardist

Verteidigung, sonstige Anmerkungen:

-

Zeuge 1: Tibor Steinfeld


  • Nachname: Steinfeld
  • Name: Tibor
  • Wohnsitz: Weilersbach
  • Beruf: Lichtrichter

Zeuge 2: Vincent Rist


  • Nachname: Rist
  • Name: Vincent
  • Wohnsitz: Humpen
  • Beruf: -

Zeuge 3: Fye Dylan Finnagh


  • Nachname: Finnagh
  • Name: Fye Dylan
  • Wohnsitz: die Seekatze
  • Beruf: Erster Maat der Seekatze


Indizien, gegenständliche Hinweise:

-

Sonstige Anmerkungen, welche nicht abgedeckt werden durch die obigen Punkte:

-



Gezeichnet,
Truppenführer Atheron Schattenfell
Fürstengarde Fürstenborns

"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Pale

Astor nahm den schweren Brief entgegen und studierte erst einmal die mitgereichten Unterlagen. Das war ja mal ein schwerer Fall und scheinbar auch recht zeitnah eingereicht.

Atheron erhielt eine kurze Bestätigung, dass die Anklage beim Gericht eingegangen sei als Nachweis und zunächst überlegte er, ob wohl eine außergerichtliche Einigung wohl schon versucht worden war. Andererseits, bei der Schwere der Anklage, war es unwahrscheinlich, immerhin ging es ja um versuchten Mord.

Also informierte er die Gerichtsverwaltung über die anstehende Verhandlung und setzte ein Schreiben zur Vorladung der Angeklagten und der Zeugen auf.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou