Anmeldungen

Started by Elminster1178, 23. Dezember 2005, 12:41:48

« vorheriges - nächstes »

Elminster1178

Ich habe eine Bitte, das wenn Anmeldungen eingereicht werden, macht dieses am besten via PN durch das Forum.

Der Grund ist Recht einfach, viele von uns können von fast überall her also Uni, FH, Arbeitsplatz, Freunden auf das Forum zurückgreifen, nicht aber auf ihren Email Account.

Das zweite, es kam schon vor das Anmeldungen im Spamfilter oder im Datennirvana untergegangen sind. Durch eine PN geht es auf jedenfall schneller und einfacher also denkt daran es kommt Euch nur zu Gute.

Dankescheeeeeeee
:)

Eyla

Schickt die PN an einen Reviewer und Spielleiter, die werden diese dann weiterreichen. Namen sind wie folgt:

Chimaere
Darky
Elminster1178
Eulchen
Eyla
Jamapi
Parat
Sylvhar

Viel Spaß beim Anmelden. :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Elminster1178

Genauso wie bei Fragen und Anregungen, ruhig im IRC ansprechen, wir helfen gerne. Die Anmeldungen sind im Vergleich zu anderen Server nur eine Ablage des Grundkonzeptes für die Akten, es sollte für jeden möglich sein und wer dann doch etwas Schwierigkeiten hat, weil er sich vielleicht nicht in einer bestimmten Sache wie Klasse auskennt, dem wird gerne geholfen. Man muss niemals alles wissen, sondern nur wissen wer es weis  :wink:

tanita

oder noch etwas klarer:

eine anmeldung ist kein "test in rp-kunde", kein "nachweis der spielfähigkeit" und auch kein "wettstreit der geschichtenschreiber". es geht in der anmeldung schlicht darum den charakter der spielleitung vorzustellen, dazu gehören die geplanten werte und die beabsichtigte spielweise. auf dieser grundlage können wir dann noch alle offenen fragen klären und details diskutieren, falls von einer seite bedarf besteht.

wir freuen uns über jeden, der unsere junge welt bereichert, der mit uns spielen will, der spaß an der gemeinschaft hat.

Turike

allgemeine Frag:
hatte einen Char erstellt, war nicht genehmigt, hatte diesen ooc item in inventar.

Char ist nun genehmigt, beim einloggen wurde char auf Lvl 1 zurückgesetzt, dann wieder auf Lvl drei hochgesetzt...bzw erhielt die EP. Hat aber noch/wieder den ooc item dass der Char nicht genehmigt ist.

Muss der Char dazu aus der DB gelöscht werden und komplett neu erstellt werden? Wenn ja, dann bitte machen (CHar: Risa Lamistris)

Hellbringer

Das Item muss meines Wissens nach n SL wegnehmen.

Macht aber im Moment keinen Sinn, weil wir eh nochnicht offiziell online sind.

Eyla

naja ... die DB ist noch nicht komplett angebunden. Somit wird momentan nichts gespeichert :-)

und man muss nicht einfach nur das item wegnehmen, sondern meines wissens mit einem zauberstab den char freischalten ... udn der ist noch nicht drin. :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Parat

Gegenwärtig gilt kein Char als genehmigt, selbst wenn eine Anmeldung vorliegt. Wir haben ja noch net offiziell begonnen und das Modul mit Datenbank gibts zwar, ist aber immer ein, zwei Versionsnummern hinter dem Modul auf dem Testserver.

Ergo spielt im Moment jeder Tester auf einem Modul, das gar keine Datenbank hat. Da wurde bisher nix abgespeichert. Bei jedem Start wurde man auf 3.000 XP gesetzt (wenn zwischendurch das Modul unten war)

Das hat sich nun verändert - nachdem man einmal seine OOC-Items austauschen musste.

Ab jetzt werden die Xp persistent gespeichert, auch wenn man kein Datenbankchar ist. Allerdings ging es bei dieser Änderung gar nicht um XP.

Denn die XP sind bei nicht angemeldeten Chars eh egal, da sie später, im regulärem Betrieb, eh keine XP holen können, bis sie IG freigeschaltet wurden. Das macht dann ein SL IG, dauert ne Sekunde.

Worum es eigentlich ging, war Dein Bugreport mit der Auswahl des dicken/dünnen Charmodels beim Reiten, was notwendig war, weil wir - sobald der Server unten war, während Du geritten bist, nicht wussten, welchen Phenotyp Dein Char normalerweise hat.

Der wurde jetzt eben doch gespeichert (aber nicht in der Db). Wenn also jetzt Modul unten ist und wieder hocfährt, dann hast Du alle Deine XP weiterhin, das ist ein beneffekt, weil wir zu Deinem Char eben all die Infos speichern, die wir normalerweise in der datenbank speichern würden, nur eben nicht in der Datenbank, sondern auf diesem OOC-Item. Sobald aber der reguläre Server läuft, ist Dein Tageslimit als nicht angemeldeter Char = 0, also sammelst Du keine XP (um genau zu sein: fast keine, denn es gibt auch XP am Limit vorbei).

Also, die Tatsache, dass Dein Char genehmigt ist, hat nix damit zu tun, dass er noch das Item "nicht angemeldet hat" - das würdenw ir Dir im regulären Betrieb weggenommen haben inzwischen (ohne XP-Verlust, weil der XP-Verlust beim Itemaustausch dürfte jetzt auch der letzte innerhalb der Pre-Alphaphase gewesen sein. :)

Du hast übrigens gegenwärtig auch kein Tageslimit. Du hast einfach zu testzwecken 3.000 XP .... und kannst bis 5.000 oder so holen, kann ich auch aufstocken. Mehr passiert da gegenwärtig noch nicht, weil Tageslimit usw eben exklusiv die freigeschalteten Chars betrifft.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Turike

gut. Es ging mir auch garnicht darum, XP zu horten oder so..ich wollte nur das mit dem OOC Item geklärt wissen. Danke für die Info.