[DB/Echsenreiter/Freiwillige] Antreten und mitgemacht!

Started by Pale, 14. Mai 2008, 12:31:34

« vorheriges - nächstes »

Pale

Eisauge versammelte seine Leute der Einheit der Echsenreiter und alle, die außerdem aus Dunkelbrunn und daran interessiert waren, letztere waren Freiwillige, die ersten natürlich hatten zu ihrem Dienst anzutreten.

Die Armee hatte die Anweisung erteilt den Pass zu sichern und dort mehr Präsenz zu zeigen. Das ließ sich wunderbar kombinieren mit einer Übung der Reiterei. Und bis die Echsen (hoffentlich bald) da waren, konnte man ja Pferde dazu nehmen.

Also rief er alle zur Sammelstelle an den Ställen und dann konnte es losgehen zum Pass.

((das können wir mal ig ausspielen, ich hier aber schonmal die Leute sammeln, jeder kann mitmachen - auch Zufallszutreffende))
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Ploedschaf

Und schon bald meldete sich der erste "Freiwillige", der zwar aus unbestimmten Gründen noch immer kein Mitglied der Garde, aber dennoch bereit war seinen Beitrag zu leisten: Tz'charr
Mai Lin Qi Seng - Priesterin, Köchin und Anwenderin alternativer Heilmethoden
Tz'charr - das Original
Asuka - Illusionistin auf der Suche nach Kurzweil

nowbody

Garde und Echsereiter waren auch ein erheblicher Unterschied. Mist, jetzt sollte sie auf so einem Oberflächenfleischberg reiten? Was hatte sie sich da nur eingebrockt. Dienst ist Dienst und Blutwein ist Blutwein, somit würde Mindril'stin antreten.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Drazhar

Tchar würde natürlich auch ohn zögern antreten. Ob Echse oder Pferd war ihm egal. Beides kann man reiten.
Der Welt um euch herum müde? Willkommen in meiner Welt, wo Magie herrscht und Drachen fliegen. Das Auge trifft hier oft auf viel schönes, und jeder kann versuchen, einen Thron zu gewinnen! Oh gut, das könnt ihr auch in eurer Welt tun, aber hier macht es mehr Spaß.
– Elminster

Drazhar - Lost in Action!

Pale

Eisauge kannte Tz'charr ja bereits, hatte einen recht interessanten Eindruck von ihm sammeln können. Nun war der Heerführer gespannt, wie er sich bei den Übungen anstellen würde.
Natürlich begrüßte er auch Mindril und Tchar, hielt aber auch Ausschau nach weiteren Mitmachern.
Gemeinsam gingen sie schon einmal zu den Ställen um die Pferde zu satteln.

"Ich nehme an, ihr könnt alle reiten? Oder braucht jemand noch eine Erklärung und Hilfen dazu?"
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Yalestra

Sie hielt sich bedeckt. Ihre Gesichtszüge spiegelten keinerlei Regung wieder. Feuerklinge war in der Nähe, hatte sich aber noch nicht gezeigt. Sie hörte die Gespräche mit, hielt sich aber immer einige Ecken hinter dem Rest. Wieso sie sich so verhielt? Nun, man mochte darüber nur spekulieren können..
Kaz Hiskari - "Was glotzt du so? Aufs Maul!?"
Ny'zara Kennyr'plith - *huscht in den schützenden Schatten der Bäume*

Pale

Entscheidend war wohl nur, ob sie dabei war und Eisauge es sehen konnte, denn er erwartete es ganz sicher von ihr, war sie doch immerhin Teil der Einheit. Immer wieder schaute er sich um und über die Schulterm ob er sie wohl entdecken konnte, während er dem großen schwarzen Pferd, das er mal bei der Entführung des jungen Adligen erbeutet hatte, den Sattel auflegte.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Pale

Es würde sich zeigen, wie sie reagierte. Auf jeden Fall würde es nun losgehen.
Die Pferde wurden gesattelt und aus dem Stall geführt. Dann machte man sich auf den Weg gen Pass, hinter dem Tor hieß es dann: Aufgesessen.
Eisauge ritt voran und beobachtete, wie seine Mitstreiter sich so bisher im Sattel hielten.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

nowbody

Nun Mindril'stin war alles andere als die Eleganz auf dem Pferderücken, vielmehr hatte sie mühe sich oben zuhalten, Zumal bei dem schwierigen Gelände.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Ploedschaf

Mit einem seltsam aussehenden Schlapphut (wo hat der den bloss her?) und einem Grashalm im Mundwinkel führte Tz'charr sein Pferd in lockerem Trab den Pfad hinauf... man sollte meinen er hätte so etwas schon ein halbes Leben lang getan.
Mai Lin Qi Seng - Priesterin, Köchin und Anwenderin alternativer Heilmethoden
Tz'charr - das Original
Asuka - Illusionistin auf der Suche nach Kurzweil

Yalestra

Nun zumindest würde Shasz letzten Endes zu entdecken sein, als sie losritten. Auf einem feurigen, feingliedrigen Fuchshengst und durchaus gut in der Lage zu reiten. Sie war wohl schon öfter geritten, vielleicht hatten ihr dies auch ihre Zieheltern beigebracht. Jedenfalls hatte die kleine kräftige Frau wenig Mühe, den immer wieder ausbrechenden Fuchs unter Kontrolle zu bekommen und letztlich auch zu halten.
Kaz Hiskari - "Was glotzt du so? Aufs Maul!?"
Ny'zara Kennyr'plith - *huscht in den schützenden Schatten der Bäume*

Pale

Eisauge schaute immer wieder abwechselnd zu den Reitern herüber, hielt die Sicherheit im Blick und ob sie zurechtkamen oder nicht. Als Truppführer musste er das einschätzen können, denn in Zukunft würden sicher einige Einsätze davon abhängen.
Er nickte Tz'charr und auch Shasz zu, sie kamen zurecht, das war gut. Auch bei ihnen würden sich im Laufe der Zeit sicher noch Feinheiten verbessern lassen, aber es war eine gute Basis.
Dann richtete er seinen Blick auf Tchar, wie schlug er sich gerade wohl auf dem Pferderücken?

Der Weg von den Toren Dunkelbrunns zum Pass war recht steil, aber machbar, man musste die Pferde etwas voran treiben, vor allen jene, die auf glatten und steinig steilem Untergrund etwas unsicher fußten.

Noch einmal schaute er zu Tz'charr.

"Wollt Ihr diese Übung im Dienste der Armee verrichten oder interessiert Ihr Euch darüber hinaus auch für die Einheit der Echsenreiterei?"

Er lenkte sein Pferd ansonsten vor allem nahe bei Mindril, um ihr im Zweifelsfall ein wenig helfen zu können, nicht besserwisserisch, sondern weil er ihr wirklich etwas beibringen wollte.

"Schau, am wichtigsten sind deine Beine, sie geben dir Halt, scheue dich nicht deine Kraft einzusetzen, das Pferd kann das vertragen. Es ist wichtig, dass du dir deine Kraft aus dem Kreuz holst, ihn als Balancepunkt unter dir behälst..."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

nowbody

Mindril'stin Brummelt vor sich hin

Es wird ewig dauern biss ich einen Zweihänder hier oben führen kann


Schon Mutig dass sie es sich überhaupt zutraute.

und ich drück dem Tierchen nicht die Luft ab? ist ja schließlich keine Echse!
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Ploedschaf

Lässig führte Tz'charr seinen Klepper an den von Mindril'stin heran, schaob den Grashalm von einem Mundwinkel in den anderen und spuckte erstmal irgendetwas schwarzes aus das er wohl bis gerade eben gekaut hatte, bevor er sprach.

"Wenn's keine Luft mehr bekommt wird's dich spüren lassen. Nicht wie eine Echse, nein, die würde dir einfach was abbeissen und du wüsstest sofort dass ihr was nicht passt. Aber das hier... harmloser Pflanzenfresser! Wird dich vermutlich einfach abwerfen. Pass nur auf dass du dabei nciht zerquetscht wirst. Wär' doch schade!"

Mit einem schelmischen zwinkern wandte er sich dann auch schon wieder ab und antwortete Chai.

"Wenn ich ne Echse kriege, reite ich sie auch."
Mai Lin Qi Seng - Priesterin, Köchin und Anwenderin alternativer Heilmethoden
Tz'charr - das Original
Asuka - Illusionistin auf der Suche nach Kurzweil

Pale

Auch der Druchii schien sich da keine Sorge um das Tier zu machen, warf einen Blick auf ihr Pferd.

"Keine Bange, so ein Pferd wiegt schonmal so um die 500 bis 800 Stein, was ein Vielfaches deines Körpergewichts ist, da kann man nicht so einfach die Luft abdrücken, auch wenn man kräftig ist."

Er trieb sein eigenes Pferd weiter vorwärts, nickte Tz'charr zu.

"Recht habt Ihr und wenn die Zeit soweit ist, dann suchen wir für Euch die passende Echse aus."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

nowbody

Bei den dürren Beinen? Die zerbrechen ja, wenn man an die falsche Stelle kommt!

Mühsam rettet sie sich wieder mal ins Gleichgewicht.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Pale

"Ich sag nicht, dass sie unverletzbar sind und gewiss halten sie auch weniger aus als die Echsen, die uns bald zur Verfügung stehen, dennoch ist man mit ihnen schneller und als Einheit von Reiter und Pferd ein gewichtigerer Gegner als zu Fuß."

Er hielt sich bereit sie auch mal festzuhalten wenn es sein muss, wollte aber natürlich auch, dass sie möglichst lernte, allein zurechtzukommen, denn das war ja das Ziel.

"Auch und wegen dem Zweihänder, der wird nicht gerade oft zum Einsatz kommen, wir nehmen Lanzen und dazu passende, einhändige Seitenwaffen, beim Reiten kann man so einen Zweihänder nicht richtig schwingen."

(Und hier gehts auch schon zum Termin. )
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

nowbody

jaja ...Grummel passte zu ihr und so Grummelte sie als ihr IHRE Waffe abempfohlen wurde.

Zum glück übe ich schon etliche Zyklen mit der Rothemännchenherde
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Pale

"Jetzt werden wir auch regelmäßiger üben. Du wirst es sicher schnell lernen."

Da war er ganz offen und optimistisch.
Bald kamen dann auch schon die schroffen Klippen des Passes in Sicht und die Steigung wurde eben, sie hatten es bis zum Pass geschafft.

"Aufgepasst jetzt! Haltet eure Waffen bereit, ab hier könnte es mehr Ã,,rger geben."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Drazhar

Tchar war die ganze Zeit recht schweigsam über. Er trug wie immer seine Armeerüstung und sein Schwert hing griffbereit. Seine Reitkünste auf dem Pferd schienen relativ gut und geübt. Vermutlich würde es bei den Echsen ganz anders aussehen. Abwartend beobachtete er die Gegend, bereit bei Konfrontation die Waffe zu ziehen und im Namen seines Herren dem Feind ein Ende zu setzen.
Der Welt um euch herum müde? Willkommen in meiner Welt, wo Magie herrscht und Drachen fliegen. Das Auge trifft hier oft auf viel schönes, und jeder kann versuchen, einen Thron zu gewinnen! Oh gut, das könnt ihr auch in eurer Welt tun, aber hier macht es mehr Spaß.
– Elminster

Drazhar - Lost in Action!

Pale

Ihr Aufritt dort am Pass würde auch sicher nicht unbemerkt bleiben.

"Ãœbrigens habe ich auch noch eine kleine Nebenaufgabe von den Drow. Wir werden etwas einsammeln von denen, die hier vorbeikommen."

Und er grinste vielsagend.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou