Hallo an alle

Started by -Tanaris-, 15. Mai 2008, 13:54:10

« vorheriges - nächstes »

-Tanaris-

Hallo ihr,

ich habe vor mein Glück mal bei euch zu versuchen und wollte mich gleich mal ein bisschen vorstellen. Ich habe früher einige Zeit nwn1 gespielt, was ich dann für WoW aufgegeben habe. Jetzt endlich nach 3 Jahren WoW habe ich es endlich geschafft davon weg zu kommen, worauf ich sehr stolz bin ^^. Und jetzt hab ich mir gedacht versuchst du doch mal wieder im nwn dein Glück und schaust was du alles verlernt hast ^^. Dann hab ich durch Zufall euch gefunden und das sieht hier sehr nett aus. Ich werde mal eine Charanmeldung los schicken und dann schaun dass ich auch online komme.

Hoffe wir sehen uns dann bald auf dem Server

mfg
Tanaris

Thundra

Ich gratuliere dir, dass du dem Teufel entkommen bist. ;)

Und sage: Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
Durin Lassan - Radikaler Naturfreund

Nutmeg

Hallihallo

Von WoW hierher...ein riesen Karrieresprung^^
Ich wünsch dir auch viel Spaß hier...und bin mir sicher, dass du den haben wirst ;)
Herzlich Willkommen!

Parat

aye, willkommen

ach, wenn du "modul konnte nicht geladen werden" siehst, musste erneut wordlgaten :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eyla

hallo und herzlich willkommen.

charanmeldung ist auch eingegangen und ins review gestellt :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Schlappohr

Auch von mir ein "Hallo und herzlich Willkommen"

Ich stimme den anderen mal zu - ein riesen Karrieresprung von WoW aus hier her. *g* Ich wünsch dir genau wie das Nutmeg viel Spaß, den du sicher haben wirst. :)
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

misogy

Takkoka - Tempelheilerin
Phillis Dinhasherade - Tänzerin, Percussionistin
Pocke
- Schädlings- und Ungezieferbekämpfung, Schiffsarzt
Wyrrah Aermane - Armeeangehörige

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

-Tanaris-

Danke an alle. Ja bin sehr froh über diesen Sprung hierher, wer selbst WoW gespielt hat kann das sicher verstehen wie schwer das war  ;) aber ich bin jetzt schon fast einen Monat clean ^^ 

Nutmeg

Ja, ist das mit WoW denn so heftig, wie immer gesagt wird?
Hab jetzt auch in meinem Umfeld gehört, dass da wohl ein paar Leute regelrecht süchtig nach sind.
Was ist daran denn so suchtmachend?

Tary

Zum Glück hab ich WoW nie angefangen... aber sag mal... der Nick kommt mir bekannt vor... Wo hast du denn NwN1 gespielt?
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Cherakleia

Huhu auch von mir :) ...von einer die es geschafft hat WoW völlig zu umgehen, und direkt zu NWN2 zu kommen  ;D
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

JackNeil

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier. :)

Ich hatte nur zwei Monate Spaß dran. Dann hat Blizzard meine Lieblingsexploits geschlossen und das PvP-System umgestellt. ;)
Ist aber typisch für Blizzard... bei Diablo 2 haben sie mit dem Addon auch den Nekromanten total kaputt gemacht und dabei war es so spaßig mit Level 21 in Nightmare/Hölle rumzulaufen. *g*
Vincent Rist - Sicherheitsexperte und Kletterer

Nemesis_Blackguard

Char: Valerius Soulez

-Tanaris-

@ Nutmeg: also leider muss ich sagen dass wohl 99% aller WoW Spieler süchtig sind. Ich hab zwar einige gekannt die aufgehört haben, aber fast alle nur weil Blizzard scheiße gebaut hat und davor haben sie alle gespielt bis zum umfallen. Die meisten haben wohl aufgehört als das add on The Burning Crusade rausgekommen ist und somit alle mühsahm erfarmte Ausrüstung für den Arsch war.
Das Problem bei dem Spiel ist dass nie Schluss ist. Es geht immer noch besser und besser. Sobald man die höchste Stufe erreicht hat gehts erst richtig los. Sprich man geht mit 25 Mann in die richtig schweren Instanzen (früher waren es 40 Mann). Als erstes in die etwas Leichteren, sich Ausrüstung sammeln und dann in die schwereren und immer so weiter. Jeder will natürlich der besste sein und da es richtige Schlachtfelder gibt auf denen man gegen andere Spiele kämpft will man da natürlich auch der besste sein und das geht nur mit guter Ausrüstung. Ausrüstung ist das a und o und so ein Instanzen-Run dauert den ganzen abend und man muss Glück haben dass man was bekommt weil jeder Boss nur ein paar Sachen droppt. Also muss man immer wieder und wieder da rein, bis wirklich die ganze Gruppe gut ausgerüstet ist sonst schafft man die besseren Instanzen nicht. Dazu kommt noch dass man eine ID bekommt wenn man in so einer Instanz war und jeden Boss kann man nur einmal töten, und das resettet sich nur einmal die Woche, also kann man sich denken wie lang das alles dauert.
Dann bringt blizzard regelmäßig Updates mit neuen Sachen, neuen Instanzen, also man hat niemals ein Ende. Und bei mir war die Faszination in erster Linie die Ausrüstung zu sammeln und mit meiner Gruppe in den Instanzen zu bestehen. Das war echt ein geiles Gefühl wenn man einen verdammt schweren Endboss endlich besiegt hat, da muss echt alles in der Gruppe stimmen und dann geht die Party ab ^^.
Im Prinzip muss man sagen dass die Leute die am meisten gespielt haben die bessten Sachen haben. Also je länger du am Tag dran hängst desto besser wird dein Char und fast alle haben das sofort nach der Arbeit/Schule bis Abends, dann ins Bett, Arbeit/Schule -> zocken -> Bett... usw. Und das passiert dann so nach und nach und man merkt das selbst garnicht. Also das ist echt eine richtige Sucht.
Ich hab mal im Internet einen Spruch gesehen der WoW wirklich gut beschreibt:
"Es gibt viele Online-Spiele die süchtig machen
doch nur eins dass dein Leben zerstört,
World of Warcraft."

So das war ein kurzer Einblick in WoW, ich hoffe keiner fängt an. Kommt erst garnicht auf die Idee es auch nur zu Testen, einfach die Finger von lassen ^^. 

Tut mir leid wenn der Text so lang geworden ist. Ich hör jetzt lieber auf sonst bekomm ich vielleicht noch lust wieder zu spielen.

und @Tary unter dem Account dürftest du mich nicht kennen. Hab den neu gemacht. Benannt nach meinem Lieblingsgebiet in WoW. Und nwn1 ist so verdammt lange her ... glaub ich war mal auf einem Namens Silbermarken, und kurz auf einen Darkhold und noch viele andere. Auf vielen nur kurz.

Parat

Ähm, ich glaub ich kenne den Nick auch.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Nutmeg

Quote from: -Tanaris- on 15. Mai 2008, 15:50:03
Ich hör jetzt lieber auf sonst bekomm ich vielleicht noch lust wieder zu spielen.

Wah, bloß nicht.
Komm lieber zu uns on ;)

Surtur

Klingt wie diablo. und da ist bei regelmäsig schluss, wenn ich level 80 bin.

-Tanaris-

Also im moment siehts gut aus dass ich hier bleibe.
Wenn keiner was gegen meine Anmeldung hat ^^

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Darky

Quote from: -Tanaris- on 15. Mai 2008, 15:50:03
@ Nutmeg: also leider muss ich sagen dass wohl 99% aller WoW Spieler süchtig sind. Ich hab zwar einige gekannt die aufgehört haben, aber fast alle nur weil Blizzard scheiße gebaut hat und davor haben sie alle gespielt bis zum umfallen. Die meisten haben wohl aufgehört als das add on The Burning Crusade rausgekommen ist und somit alle mühsahm erfarmte Ausrüstung für den Arsch war.

Blödsinn. Diese Suchtverallgemeinerungen immer sind es, die die Öffentlichkeit über Internet/Spiele sone schlechte Aussage treffen lassen. Wenn da 10% süchtig sind ists viel. Alle anderen verbringen halt nur viel Zeit darin, das ist aber was anderes. Es istn Zeitintensives Spiel, weil Blizzard sich die Kundschaft sichern will, ist ja nur verständlich. Und sie haben ja auch Erfolg damit, wenn man den Umsatz mal so sieht.

Parat

Kann ich nicht nachvollziehen, also da Spaß dran zu finden, sich ewig nur hochzupowern und um mehr gehts ja nicht.

Ich weiß ... es gibt auch RP in WOW ... aber wenn ich im beate-uhse-Channel frage, ob jemand Bock auf heiße Rollenspiele hat, dann meldet sich auch immer jemand. Das heißt ja nicht, dass man für RP dahin gehen sollte. :-)

Und zur Anmeldung: Naja, Du bekommst zumindest eine längere Antwort.^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Tiefseetaucher

Huhu.. willkommen^^

Wenn Parat damit andeuten will, daß deine Anmeldung irgendwie nicht passt, komm in den channel, wir können dir sicher helfen ;)

Und Wow macht süchtig. Mir ist das bei NWN 1 passiert.. man glaubt gar nicht wie schnell das gehen kann.
Wer von euch denkt nicht an den rechner, wenn man ihn mal 3-4 tage nicht in der Nähe hat?!
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Surtur


Tiefseetaucher

Du bist ja aber nicht täglich da^^ Du bist eher gelegenheitsspieler
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Parat

Seine Zeiten sind nur anders.

Letztlich ist alles eine Definitionssache.

Ihc bleib aber dabei, dass ich den Reiz nicht nachvollziehen kann in dem Fall, weil es geht irgendwie um nix.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Thundra

Quote from: Parat on 15. Mai 2008, 16:01:18
aber wenn ich im beate-uhse-Channel frage, ob jemand Bock auf heiße Rollenspiele hat, dann meldet sich auch immer jemand. Das heißt ja nicht, dass man für RP dahin gehen sollte. :-)

Du hast mir gerade interessante Einsichten ermöglicht. Danke dir ;)

Zum Thema WOW: Ja, ist schon erstaunlich was da Blizzard geschafft hat. Ich war nie ein großer Freund von ihren Spielen, weder von Diablo, Starcraft und Warcraft. In allen Varianten. Aber den Erfolg muss man ihnen anerkennen, sie haben das ganze Genre ((wobei mich es nervt, dass das Wort Rollenspiel darin vorkommt)) markttauglich gemacht. Die einzigen die ähnliche Umsätze mit einem einzigen Spiel, respektive Spiel-Reihe einfahren, sind EA mit den Sims.

Zur Sucht: 99% wäre schon eine extreme Zahl. Selbst WOW-Zockern traue ich das nicht zu ;) Klar aber ist, dass das Spiel eine enorme Suchtspirale hochzieht. Das war schon das Urkonzept bei Diablo, aber im Kombination mit dem Online-Faktor greift das umso mehr. Das zieht Suchtanfällige an.

Mhm...aber ganz ehrlich, irgendwie hat Tiefseetaucher aber auch mal recht. Könnt mir so ein paar Tage ohne Rechner, oder zumindest Internet inzwischen nur noch schwer vorstellen.  :-\
Durin Lassan - Radikaler Naturfreund

Surtur

Quote from: Tiefseetaucher on 15. Mai 2008, 16:08:52
Du bist ja aber nicht täglich da^^ Du bist eher gelegenheitsspieler

bin täglich da ^^ nur eben meist von 11:00 vormittags bis nachmittags. Abends nur gelegentlich.

Tiefseetaucher

Ja aber zwischen im IRC eingeloggt sein und nebenher noch arbeiten und am Server basteln und dann nochmal mind. 3-4 Stunden spielen liegt ein unterschied ;)
ich möcht hier aber keine Grundsatzdiskussion lostreten. Jeder macht das was er für richtig hält^^
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Surtur

ich muss sagen,d ass ich aus meiern wildesten phase heraussen bin.. und nach 3 tagen ohne spielen keine entzugserscheinungen bekomme. was mich sehr freut. für mich ist es eher eine spassige nebenbeschäftigung, wenn mir sonst langweilig ist. und ich denke, das ist auch gut so.

Parat

Es appelliert halt an die Sammelleidenschaft. Das allein können wir weitaus weniger. Auch dass man alles gesehen hat, ist schnell erreicht.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

nowbody

jaja ganz wichtig hier sind die Prestigesets vom golden und platinen Schmied ...sehr sehr schwer zu bekommen

und Zebrahufe  ;)

willkommen und viel Spass
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

-Tanaris-

Quote from: Darky on 15. Mai 2008, 15:59:37
Blödsinn. Diese Suchtverallgemeinerungen immer sind es, die die Öffentlichkeit über Internet/Spiele sone schlechte Aussage treffen lassen. Wenn da 10% süchtig sind ists viel. Alle anderen verbringen halt nur viel Zeit darin, das ist aber was anderes. Es istn Zeitintensives Spiel, weil Blizzard sich die Kundschaft sichern will, ist ja nur verständlich. Und sie haben ja auch Erfolg damit, wenn man den Umsatz mal so sieht.


wenn nur 10 % süchtig wären, wäre es ja schön, dann geb es keine was weiß ich wieviel hundert server, weil die alle ausgestorben wären. fakt ist aber dass fast jede server, bis auf die neusten, voll sind fast bis zur gränze und bevor blizzard neue server aufgemacht hat war es an der tagesordnung dass man ne stunde in einer warteschlange war bis man überhaupt einloggen konnte. Glaub mir ich hab das alles hautnah miterlebt, ich habe viele Leute gekannt und man trifft ja auch andere bekannte charaktere und sieht die regelmäßig. da sind viel viel mehr als 10% süchtig. ich selbst war süchtig, das hab ich immer gewusst nur konnte und wollte ich nicht aufhören weils einfach spaß gemacht hat. und jeden den ich kannte der aufgehört hat, hat das nur gemacht weil er entweder extrem druck im rl bekommen hat (von freundin, familie, etc) oder weil ihn blizzard mit einer aktion übelst aufgeregt hat und er die lust verlohren hat. es gibt verdammt wenige die wow unter 5 stunden am tag spielen, und alles was darüber geht und das täglich würde ich als süchtig bezeichnen.
von anderen kann ich leider nicht so viel erzählen aber von mir. ich war zum beispiel mit einem kollenen der auch wow spielt und einer gruppe in schweden im urlaub 2 wochen. und wir haben es wirklich nicht geschafft mal einen tag nicht über wow zu reden.
klar blizzard hat es verdient so erfolgreich zu sein. sie haben es geschafft ein verdammt gutes spiel auf die beine zu stellen was sovielen leuten gefällt. nur sind die RP server der reinste witz ^^ ich war am anfang auf einen und was da für leute rumgerannt sind, das hat echt keinen spaß gemacht deswegen bin ich bald auf einen normalen server und hab lieber auf rp versichtet.

Darky

Und ich kenn auch genug Wowler und weiß, dass das Spiel sicher fasziniert und viel Zeit in Anspruch nimmt. Sucht definiert sich dennoch anders^^
Aber wurscht, nun haste ja den richtigen Weg eingeschlagen! ;)

Morte

Hab nie verstanden warum man WoW zockt, hatte es mal ausprobiert mit nem Freund aber irgendwie... knallbunte Bonbongrafik, Illustrationen-Grafiken-etc arg von Warhammer abgekupfert und kinderfreundlich getrimmt, das Pokemonprinzip "gotta catch them all!" und auch sonst, kaum auf dem Server sabbelt einer einen mit neumodischen Kunstwörtern zu die kein Schwein versteht, kam mir mit 20-23 schon überaltert vor.
Hatte vor Jahren mal DaoC gespielt und das war recht amüsant.

Außerdem ist man ja irgendwann gezwungen sich ne Gruppe zu suchen und als Viertel-Misantroph war das mal absolut nichts tolles ;)
Dagegen war D2 schick, aber nur offline, online hätte man mir ja irgendwelche Sachen vor der Nase wegstiebitzen oder nen Knopf an die Backe labern können.
Kann da Titan Quest empfehlen, zock ich ab und zu mal mit Freunden oder Solo wenn mir nach Hack`n & Slay ist, ansonsten werd ich mir dann, iiirgendwann, mal Warhammer online ansehen... und sicher den Gedanken verwerfen dort zu spielen wenns in ein "nur wer hier zig Stunden verbringt reißt was" Ding ausartet
Char:Riqual Deriar - "blasser Eremit mit Hang zum Schnibbeln"

..I cheat, I lie and I don`t care...

JackNeil

Für mich ist die Warcraft-Grafik eine echte Meisterleistung.
Am Anfang habe ich sie auch nicht gemocht, aber Blizzard hat einen Grafikstil geschaffen, der absolut konsistent, sowie leicht zu identifizieren ist und selbst auf alten Rechnern noch gut aussieht, ohne Performance-Probleme.
Die Modelle haben wenige Polygone, das Skinning sieht gemalt aus, die Farbpalette wird weitreichend genutzt ... das ist für mich ein echter Grafikstil und nicht so ein Realismus-Schnickschnack, den viele andere Spiele versuchen.
Mehr Spaß bringen die Spiele durch ihre realistischere Grafik eh nicht.. und warum sich dann nicht gleich ein Limit für die Rechenleistung setzen und in diesem eine künstlerische Meisterleistung vollbringen?
Vincent Rist - Sicherheitsexperte und Kletterer

Morte

Grafik gehört nunmal mit dazu wenns um Atmosphäre geht und bei den knallbunten grobschlächtigen Figuren... naja wems halt gefällt.
Bei Warcraft 3 wars ok, mit der Iso-Perspektive war das recht stimmig aber zum über die Schulter gucken is dadd nichts für mich.

Lieber die grafische Umsetzung von Warhammer Online, ebenfalls überzeichnet und teilweise reduziert aber weitaus stimmiger, da wirkt ein Ork noch orkig und nicht wie ein grüner Mutantenglücksbärchi ;)
Char:Riqual Deriar - "blasser Eremit mit Hang zum Schnibbeln"

..I cheat, I lie and I don`t care...

Nutmeg

Mehr Spaß bringt realistischere Grafik sicher nicht, aber ist schöner fürs Auge. Wenn ich mir mal die Grafik von NWN2 oder The Witcher anschau...und dann die von WoW...öh, ja^^
Ein bissl was fürs Auge muss auch sein. *nick*

-Tanaris-

naja aber bevor nwn2 rauskam habt ihr ja auch alle das 1er gespielt und die grafik war vorallem am schluss ja auch mehr als überholt ^^

Tiefseetaucher

Ja schon. Aber ich hab da gestern zufällig nochmal reingeschaut. Fesselt mich noch immer. Irgendwie hats doch Charme^^
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

JackNeil

Ich spiele nur nicht mehr NWN1, weil es da keinen so guten Server mehr für gibt. ;)
Rein von den Gameplay/RP-Möglichkeiten ist es ja absolut identisch zu NWN2.
Die letzten Patches, die der Mitarbeiter von Bioware für NWN1 zusammengestellt hat sind ja noch richtig cool, von den Möglichkeiten.
Habe ich mir vieles davon früher immer gewünscht als Skripter.

Ja.. NWN2 hat auch neues gebracht: Keinen Linux-Server mehr und Umstellung von OpenGL auf DirectX. ;)
Aber, das liegt sicher an irgendeiner Firmenpolitik.
Der SL-Client wurde ja auch mal richtig verbessern, wenn man nicht mehr einloggen kann, sobald mehr als 5 Spieler auf dem Server sind. ;)
Schön finde ich das neue XML-GUI-System  und die Terrains.

Ach da fällt mir ein: Kennt irgendjemand eine Verbesserung für die Spielerliste?
Oder hat sich mal jemand angeschaut, wie man da alphabetische Sortierung einstellt?
Vincent Rist - Sicherheitsexperte und Kletterer

Parat

kenn mich leider mit gui-xml nicht aus. aber ich denke der einfachere weg wäre ein ganz eigenes gui-element mit ner eigenen spielerliste

das geht sicher prinzipiell
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Verund

Quote from: Darky on 15. Mai 2008, 15:59:37
Quote from: -Tanaris- on 15. Mai 2008, 15:50:03
@ Nutmeg: also leider muss ich sagen dass wohl 99% aller WoW Spieler süchtig sind. Ich hab zwar einige gekannt die aufgehört haben, aber fast alle nur weil Blizzard scheiße gebaut hat und davor haben sie alle gespielt bis zum umfallen. Die meisten haben wohl aufgehört als das add on The Burning Crusade rausgekommen ist und somit alle mühsahm erfarmte Ausrüstung für den Arsch war.

Blödsinn. Diese Suchtverallgemeinerungen immer sind es, die die Öffentlichkeit über Internet/Spiele sone schlechte Aussage treffen lassen. Wenn da 10% süchtig sind ists viel. Alle anderen verbringen halt nur viel Zeit darin, das ist aber was anderes. Es istn Zeitintensives Spiel, weil Blizzard sich die Kundschaft sichern will, ist ja nur verständlich. Und sie haben ja auch Erfolg damit, wenn man den Umsatz mal so sieht.


Aye, und vermutlich ist 10% noch hochgegriffen.
Und wenn man die richtige Gilde hat, ist es ganz easy relaxtes playing mit nem Mordsspaß, zumindest auf nem PvP-Server. Solange man nicht stupide Leveln+Itemsammeln macht, sondern auf Spaß und bekloppte Aktionen hinspielt.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Skyrider

Moin Moin ;D


Ach so.. hab das nun nicht alles gelesen, aber ich bin glaube ich einer der wenigen die ihren PC WoW frei gehalten haben, denn ich habe es nicht eingesehen für ein Spiel an die 40-50 Euro zu zahlen und dann noch mal ne monatliche Gebühr abzudrücken. Sehe ich einfach als sinnlos an.

LG

Sky


Quilene

Quote from: Skyrider on 16. Mai 2008, 08:48:02
Ach so.. hab das nun nicht alles gelesen, aber ich bin glaube ich einer der wenigen die ihren PC WoW frei gehalten haben, denn ich habe es nicht eingesehen für ein Spiel an die 40-50 Euro zu zahlen und dann noch mal ne monatliche Gebühr abzudrücken. Sehe ich einfach als sinnlos an.

Das war der Grund, warum ich mit NWN angefangen habe.

"Monatliche Gebühren, um spielen zu können...? Da muss es Alternativen geben..."

Schwupps! Da gings los. :D
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Pale

Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns auf WT. gerade wenn du solche Erfahrung gemacht hast: Stresse dich nicht, hier spielt man ganz zwanglos.

Liebe Grüße
Pale
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou