[FB/garde/delaila/monoe] öffentliche richtigstellung.

Started by dunkelgelb, 18. Mai 2008, 13:04:15

« vorheriges - nächstes »

dunkelgelb

unter leisem fluchen, daß er doch mittagspause hätte, stelle ein nach fisch duftender küchenjunge
ein rednerpult vor den humpen. einen augenblick später lösste ich monoe aus der gesellschaft
der untereinander rumorenden humpen gäste um hinter das pult zu tretten. durch klingeln mit dem
ginglas leutete sie ansatzlos folgende worte ein.



werte damen und herren, garde, mitwisser und nicht zuletzt del'aila,

hiermit möchte ich mich für meine öffentlichen verläumdnungen an fräulein del'aila entschuldigen.
insbesonders möchte mich in meiner aussage korrigieren, daß sie eine söldnerbraut wäre. richtig
ist, daß sie, für die söldnertruppe schwarzwasser in einer beratenden funktion agiert und somit eine
der wohl grössten profiteure am scheitern der friedensverhandlungen mit dunkelbrunn. dieser punkt
alleine liess mich zur einsicht kommen, daß es sich bei del'aila um eine tüchtige geschäftsfrau handelt,
die es versteht, selbst aus dem bevorstehenden leid der mütter fürstenborns profit zu schlagen.

weiters möchte ich mich in meiner aussage korrigieren, daß del'aila eine giftmischerin wäre. ich mag wohl
meiner eigenen naivität aufgesessen sein, als ich dieser von ihr selbst gewählten bezeichnung glauben
schenkte. da es sich jedoch um um keine handelbezeichnung, wie etwa bei "renahims fettfreier bratenfett-butter",
handelt gestehe ich mir meinen irrtum öffentlich ein, auch wenn ich nach wie vor vom verzehr von del'ailas seifen
abraten würde.


noch ehe das letze wort verhallt war, kippte sie ihren gin, nickte gen mögliche zuhörer und trat ab.

Tiefseetaucher

Nessa machte nur große augen und murmelte was von "Das gibt Ärger" als sie sich das ganze anhörte...
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Alaska

Mia hört sich das alles unbewegt an, musste aber den Drang niederkämpfen, sich heimlich in einen Hund zu verwandeln und Monoe dann ans Bein zu pinkeln. So lustig das auch im ersten Moment wäre, nachher würde sie das Del auch noch irgendwie anhängen... behaupten sie würde streunende Hunde für ihre Zwecke verzaubern oder so ähnlich.
Dafür würde sie sich daran erinnern, wenn Monoe mal einen Prüfungsschein brauchte... ist doch schön, wenn man parteiisch und ungerecht sein kann.
Aria Fhirnriveien

Schlappohr

Oh, und wie das Ärger gab. Atheron ließ die gute Frau ihre Rede noch zu Ende halten ehe er zwei Wachen in Blau - Hilda und Dorn - zunickte, was wohl soviel wie ein Zeichen dafür war, die gute Frau Richtung Vorgarde im Turmviertel zu eskortieren. Dass das sicher nicht mit einem Blumenstrauß sowie Pralinen enden würde, war klar. Danach blickte er Del'aila abwartend an - ob sie noch etwas sagen wollte? Wenn nicht, so würde er selbst nach oben gehen und zumindest den Teil richtig stellen, der offensichtlich war.
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Nutmeg

Hilda, die Wache gestanden hatte, wurde im Verlauf der Rede immer blasser. Was tat Monoe da? Das war doch keine Entschuldigung, das war...selbst ein Naivling wie sie hörte die Spitzen aus den Sätzen heraus. Also nickte sie Atheron zu und würde Monoe wohl mit Dorn zusammen zur Wache beten. Au weia.

JackNeil

Vincent grinste vergnügt und murmelte irgendwas von "wundervoll spitzer Zunge".
Vincent Rist - Sicherheitsexperte und Kletterer

DuncanCheysul

Sicherlich würde sich auch einer der angeblich "größten Profiteure am Scheitern der Friedensverhandlungen" zur Mittagszeit vor dem Humpen einfinden. Denn auch Profiteure in Form von Söldnerhauptmänner müssen dann und wann etwas essen.

Diese verdammte Schlampe kann ihr Maul einfach nicht halten. Immerhin war Zyrus klug genug das nur zu denken und nicht auszusprechen. So lauschte er Monoes Ausführungen nur mit vor der Brust verschränkten Armen und verzog allenfalls verärgert das Gesicht. Aber immerhin hatte er in seiner Zeit hier gelernt, dass es sinnvoller ist so etwas zunächst nur schweigend hinzunehmen, als nun nach vorne zu rennen und der Dame zu einer neuen Nasenform zu verhelfen. Auch wenn zweiteres sicherlich für alle Anwesenden deutlich interessanter gewesen wäre. Aber so nickte er nur wohlwollend als Atheron seine Hunde von der Leine ließ.
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Quilene

Dorn knurrte dumpf. Na ausgezeichnet. Warum immer so ein Blödsinn...?

Und so machte er sich an das abführen. Oder wollte er Monoe direkt fressen...? Bei seinem Blick, nicht auszuschließen...
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Parat

Parat hatte beim ersten Teil der Regel schmerzhaft das Gesicht verzogen. Der zweite gefiel ihm wohl ... aber dann kamen die Wachen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Nataari

Del wurde nur bei jedem Wort blasser, ersparte sich aber einen Kommentar und wandte sich zum Gehen. Leise seufzend und vor sich hin murrend:

"Wann wird dem verleumderischen Klatschmaul endlich mal Einhalt geboten?"
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

dunkelgelb

eskortiert von den rekruten würde sich monoe wohl gelassen gen stadtwache eskortieren lassen.
wäre ihr der gardist von donnerfurth nicht doch ein wenig unheimlich, hätte sie wohl auch ein zufriedenes lächeln auf
den lippen. die tatsachen an das folk gebracht, ihr verläumdnungen öffentlich korrigiert, und eine gegen
verläumnung von del'aila abgegriffen.


Schlappohr

Als Del'aila sich abwandte, nickte Atheron leicht und trat schließlich selbst zum Rednerpult. Er räuspert sich mehrmals, um die Aufmerksamkeit von der möglichen, anwesenden Menge zu erhalten.

"Der Fürstin zum Gruße meine Damen und Herren..

Ich bin Atheron Schattenfell, Truppenführer der Fürstengarde. Einige kennen mich - andere wiederrum nicht. Doch das spielt keine Rolle für das, was ich im folgenden sagen werde;

Schwarzwasser, bekannt als eine Söldnerbande, mag bei einigen Bürgern auf Unmut stoßen sowie auf Missgunst - aber! - weder fördert jene Söldnergruppe den Krieg, welcher immer noch im Himmel steht, noch sabotieren sie passiv oder gar aktiv jene Verhandlungen. Schwarzwasser mag nicht jedem passen - sei es wegen ihrem Auftreten, ihren Fähigkeiten oder wegen der Art, wie sie ihre Aufträge erledigen. Nichts desto trotz ist die Bürgerrätin Del'aila deswegen in der Beratenden Position, um den Söldnern etwas Diplomatie sowie anständiges Auftreten beizubringen, was sie nicht zuletzt - wie sicher einige wissen - auch durch eine Schulung einigen Gardisten näher bringt in Zusammenarbeit mit Bürgerrätin Dämmerlicht.

Wenn man Ihr also wegen dieser beratenden Position etwas vorwerfen kann, dann ist es Engagement für den Frieden - und nicht dagegen. Daher bitte ich die Anwesenden davon abzusehen die Rede des Fräulein Monoe für bare Münze zu nehmen, denn wenn es etwas ist, was den Frieden definitiv gefährdet, dann sind es falsche Zungen und Unruhestifter. Sichere Wege allerseits."


Und mit diesen Worten stapfte er seiner Eskorte sowie Monoe hinterher in die Vorgarde.
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

dunkelgelb

#12
...als herr schattenfell das wort erhob, stockte monoe einen moment, um bekannte gesichter unter den anwesenden aus zu machen.


Tiefseetaucher

Mit ein wenig genugtuung sah sich nessa sicher noch an, wie sie abgeführt wurde.. als Atheron jedoch das Wort erhob machte sie doch ein paar eindeutige Gesten der Abfälligkeit. Aber Monoe und die andren hatten sie sicher nicht im Blick.
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

DuncanCheysul

Söldnerhauptmann Foltest grinste nur fröhlich vor sich hin, als Atheron das Wort erhob. Das mit der Diplomatie und dem anständigen Auftreten beibringen, war an den Haaren herbeigezogener Mist, aber das musste ja keiner wissen und erheiternd war es alle mal.
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Darky

Freyja "Hmte" leise vor sich hin und ging ab als sie Aths Worte dann zuende gehört hatte.

Eyla

Sarah schaute sich auch das Schauspiel an und schmunzelte. Nach beiden Reden würde sie wieder mit ihrer Kollegin Nele in die Stadtverwaltung zurückgehen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Pale

Astor war auch irgendwann aufgetaucht und hatte beiden Reden mit völlig unbewegter Miene beigewohnt. Es war nicht zu erkennen, welche Meinung er zu der öffentlichen Darbietung wohl hatte.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Surtur

Kristos scien nur die Stirn zu runzeln. Beide Male. Er schien still und nachdenklich. Wieso auch immer.

Cherakleia

Zunächst starrte Margali nur irritiert zu Monoe, Wort für Wort sacken lassend. Was war denn nun los? Dass die beiden sich nicht leiden konnten war kein Geheimnis, aber wieso diese öffentliche Denunzierung? Stand wieder eine Wahl an?
Wie von Geisterhand wanderte ihr Blick dann allerdings langsam gen Del'aila. Den Impuls ihrer doch recht blass gewordenen Chefin hinterher zu rennen, als sie sich abwandte, unterdrückte sie, als Truppenführer Schattenfell auf sich aufmerksam machte. Sie lauschte den Worten und blickte dann Monoe und der Eskorte grübelnd hinterher....
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Morte

Auch Riqual stand sicher in irgendeiner Ecke im kühlen Schatten rum und gähnte bei Monoes Rede nur hinter vorgehaltener Hand.
Ein knappes "jeder blamiert sich eben so gut er kann" war wohl noch zu hören ehe er sich desinteressiert abwendete.
Char:Riqual Deriar - "blasser Eremit mit Hang zum Schnibbeln"

..I cheat, I lie and I don`t care...

dunkelgelb

((wer sonst noch da gewsen sein will kann sich ja noch eintragen, mal ein wenig tempo macht))

auf dem weg zur wache würde sich wohl auch weisen, ob sich herr schattenfell noch dem tross
aus hilda, dorn und der vermeintlichen lügnerin anschliessen würde...
....vielleicht gab es ja bereits vor dem erreichen der vorgarde eine gelegenheit für monoe einige
interessante wörter mit dem engagierten truppenführer zu wechseln?

Quilene

In jedem Fall würde der Rekrut Dorn von Donnerfurt das Wort unterwegs ergreifen.

"Oh oh oh... Wiederholungstäterin. Verleumdung und Beleidigung von Beamten der Stadt, hohe Würdenträger, um genau zu sein. Korporal... sehe ich es richtig, dass das Strafmaß im Normalfall dabei 80 Heller sind, so der Täter Bürger der Stadt ist...? Und da es eine Wiederholungstat ist, wir entweder 2 Tage Pranger veranschlagen, oder die Zunge herausschneiden sollen...?"

Er lacht laut und herzhaft.

"Ah... das wird ihr sicher eine Lehre sein..."
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

misogy

Phillis ... starrte Monoe an, ihre Augen wurden immer größer! Schon huschte ein Blick gen der Reaktion der Umstehenden. Sie musste sich extremst zurückhalten _nicht_ Beifall zu klatschen. Nicht weil sie Monoes Meinung war, sondern .... diese Wortkunst! ..diese ... schockierende Courage! Unglaublich diese Frau! Phillis musste eingestehen, dass sie Monoe bewunderte!
Mit dem Blick folgte sie den Bewegungen der Gardisten, doch nicht ohne immer wieder kurz zu Monoe zu sehen.
Wie in Trance griff sie in ihre Wams, zückte ihre Flöte und begann zu spielen.
Takkoka - Tempelheilerin
Phillis Dinhasherade - Tänzerin, Percussionistin
Pocke
- Schädlings- und Ungezieferbekämpfung, Schiffsarzt
Wyrrah Aermane - Armeeangehörige

Merke

Suna Serpentis bekam die bewegenden Reden durchaus noch vor ihrer Abreise nach Hammerhütte mit und mit interessiertem Blick mustert sie die umstehenden Höhrer.
Ob nun eine Straftat oder keine, es lockte ihr sichtlich das sanfte Lächeln auf die Lippen, mit denne sie so manches betrachtet, was ihre Aufmerksamkeit erregt.
Wärend Atherons Ansprache wird ihr Lächeln milde, als würde sie geduldig dem Zetern eines Kindes lauschen.
Vielleicht mag der ein oder andere ihre Mimik durchschauen. Vorerst hält sie sich allerdings zurück und wird zu einem späteren....viel späteren Zeitpunkt Stellung zu dem ganzen nehmen.
offizielle Sprechzeiten: Mo. - Do. 20:30 Uhr - 0:00 Uhr
                               Fr. 20:30 Uhr - Augen zufallen.
                               Sa. 16:00 Uhr - Augen zufallen.
                               So. 16:00 Uhr - 0:00 Uhr.
In dringenden Fällen mit Terminabsprache!
__________________________________________

Nathan Kelten - "grummelt"
Suna Serpentis - zerrt an deinem Verstand mit einem sanften Lächeln auf den Lippen.
Cedric van Onnwall - "zu Befehl, SIR!!"

dunkelgelb

dorns kommentar bedachte monoe mit einem ebenso beiläufigen wie zustimmenden:
"eine lehre wird es jemandem sein... "

wesentlich interessierter als an den kommentaren des rekruten mit der tiefen stimme,
schien sie jedoch an herrn schattenfells weiteren vorgehen zu haben...

Nutmeg

Öh... Hilda schaute von Dorn zu Monoe und wieder zurück.
Da habt Ihr Recht...aber... Oh, Götter. Zunge abschneiden?! Dem hatte sie nicht zugestimmt, als der Strafkatalog erstellt worden war.
Erstmal schauen, was der Truppführer in dem Fall vorschlägt.

Quilene

"Oh... ich bin mir sicher, dass er selbst für die Höchststrafe sein wird. Wie gesagt, Wiederholungstat. Und kein Anzeichen von Besserung. Eher im Gegenteil. Tjaja... sowas kommt davon, wenn man die Strafen nicht angemessen hart sein lässt. Dann denken die Leute, sie können es sich ja leisten."

Plaudert er fröhlich weiter, unabhängig davon, ob Atheron da war oder nicht.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Schlappohr

Oh, Atheron hatte schon längst wieder aufgeschlossen aber er schwieg. Er schwieg genau bis zu dem Punkt, als das vierer Gespann endlich den großen Verhörraum erreichte und sich gesetzt hatte. Erst dann ergriff er das Wort - und dieses Mal klang er alles andere als verständnisvoll.

"Fräulein Monoe - Ich weise Euch hiermit daraufhin, dass Ihr folgende Straftaten begangen und somit gegen die Auflagen der Garde verstoßen habt; Wiederholte Beamtenbeleidigung sowie - erneut - wiederholte Verleumdung. Da keine Besserung in Sicht ist, sondern Ihr noch eher dreister als zuvor geworden seid, spreche ich die Höchststrafe aus. Das heißt, Fräulein Monoe, dass Ihr 100 Heller an Bürgerrätin Del'aila als Entschädigung zahlen werdet. Darüber hinaus verfüge ich, dass Ihr zwei Tage am Pranger fest gemacht werdet.

Ich weise Euch des Weiteren daraufhin, Fräulein Monoe, dass - so die Garde erneut von einem derartigen oder einem ähnlichen Vorfall hört - Ihr Eure Bürgerschaft verliert, was weder gut für Euch, noch für Eure Bürgen ist.

Habt Ihr noch irgendwelche Fragen, Fräulein Monoe?"
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Quilene

.oO(Der Truppenführer ist einfach zu weich... hrmpf... wird Zeit, dass du befördert wirst, dann wird es hier was setzen...)

Dachte der ältere Rekrut bei sich. Aber er sprach es nicht aus. Nein, sowas sprach man nicht vor den Beschuldigten aus. Er stand einfach nur starr und mit ausdrucksloser Miene da, und wartet ab.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

dunkelgelb

doch etwas eingeschüchtert ob dieser androhung, entgegenete die dame:
"...und ob ich fragen habe, herr truppen führer schattenfell. hättet ihr die güte,
diese unter 4 augen zu besprechen? ...nicht, daß sich hier die gemüter unnötig
überhitzen..."


Schlappohr

Und die einzige Gesichtsregung, die der Gardist nun zeigte, war das dezente Heben seiner rechten Augenbraue. Dann erhob er wieder die Stimme..

"Ich bezweifle, dass wir unter vier Augen sprechen werden müssen, Fräulein Monoe. Fragt, was Ihr zu fragen habt. Und danach wird die Strafe vollzogen."
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Tiefseetaucher

Und Nessa heizte mal schadenfroh den mob an, daß sie ordentlich scheiße rankarren sollten.
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

dunkelgelb

monoe atmete zitternd durch, als herr atheron nicht auf die bitte einging.

ihr seid ein mutiger mann, herr truppenführer schattenfell, doch wisst ihr hier veranstaltet?
obwohl die von euch ersonnenen bedingungen nicht dem strafkatalog entsprechen, habe ich
mich hier in aller öffentlichkeit entschuldigt. ich korrigierte die "söldnerbraut" auf "tüchtige
geschäftsfrau" und nahm auch den begriff "giftmischerin" zurück.

*leiser weiter*

ihr habt mir falschinformationen zu den gesetzen betreffs des handels mit dunkelbrunn gesteckt.
ihr habt euch gesätze aus dem strafkatalog nach eurem belieben gebogen.
ihr habt mich, in UNIFORM vor dem volke verleumdnet. ich weis, daß ihr wisst, daß del'aila
nicht für die ettiquette der söldner verantwortlich ist und sogar einen zeugen, der das
bestätigen wird.


*seufzt*

auch hätte ich eine palette an illustren humpen-gästen vor denen del'aila gesagt hat,
daß sie für die kundenaquirierung zuständig ist. selbst wenn einem richter dise zeugen
unseriös erscheinen, so gibt es immer noch schwarzwassers kunden, die sich bestimmt an del'aila erinnern
können...

*bemüht ohne belehrenden oder überheblichen anflug*

missverständnisse passieren. so ihr die sache nicht auf der stelle fallen lässt, eure rede revidiert und
die akte dazu ins archiv wandern lässt, kenne ich kein erbarmen mit den allerwärtesten der stadt und
lasse es auf ein gerichtliches urteil ankommen.


Schlappohr

#34
Und nun wanderte auch die andere Augenbraue nach oben ehe Atheron die Stirn runzelte.

"Rekrut von Donnerfurt, Korporal Sturmkind - gehe ich recht in der Annahme, dass Fräulein Monoe mich bedroht?"

Jedoch wartete er gar nicht ab, dass die beiden gesprochen hatten, sondern setzte gleich nach.

"Meine ersonnen Bedingungen entsprechen voll und ganz dem Strafkatalog. Die Höchststrafe für Beamtenbeleidigung liegt bei 60 Heller. Da Ihr Wiederholungstäterin seid, belasse ich es bei jener Höchststrafe, denn eigentlich müsste ich bereits härtere Maßnahmen einleiten. Verleumdung mit Rufschädigung, worauf übrigens eine Geldstrafe sowie eine öffentliche Richtigstellung steht, - erneut seid Ihr eine Wiederholungstäterin und somit veranlasse ich auch hier die Höchststrafe von 40 Hellern. Des Weiteren steht es in dem Strafkatalog, dass Wiederholungstäter an den Pranger gehängt werden. Und das werdet Ihr auch - für die vorgeschriebenen zwei Tage im Strafkatalog.

Ich habe Euch nicht mit falschen Informationen zu den Gesetzen betreffs des Handels mit Dunkelbrunn gesteckt - ich habe Euch meine Vermutung als Zivilist mitgeteilt - ich habe geschätzt, von dem, was ich meine, das Richtig ist. Dass Ihr Euch darauf versteifen müsst und eine Vermutung"
- er sprach das Wort betonend aus - "für die unumstößliche Wahrheit nehmt, ist nicht meine Schuld, sondern die Eure. Woran das liegen mag, lasse ich unangesprochen. Des Weiteren, Fräulein Monoe, wie ich schon sagte, bewege ich mich im Rahmen des Strafkataloges. Darüber hinaus - ja - ich habe Euch verleumdet. Mit gutem Recht, als Gardist, denn ich musste in diesem Moment die Ideale sowie Rechte einer Bürgerrätin schützen. Eure Veleumdungen und Unwahrheiten richten sich nämlich gegen eine Bürgerrätin, welche widerrum die Fürstin repräsentiert. Ihr seht, wohin das läuft? Ich denke, Ihr tut es.

Was Schwarzwasser angeht - ich bezog mich auf die Aussagen, welche ich selbst vernommen habe von Schwarzwasser sowie der Bürgerrätin selbst. Dass Ihr mir unterstellen wollt, ich lüge, ist bereits wieder eine Beamtenbeleidigung. Da ich aber nicht darauf anlege Euch weiterhin Strafen aufzuerlegen - da Ihr sicher nicht wisst, was Ihr gerade tut - sehe ich davon ab. Was mir übrigens wohl auch den Unmut des Rekruten von Donnerfurt einbringen wird. Aber seis drum.

Und nochmal, Fräulein Monoe - einem Offizier der Fürstengarde zu drohen, indem man weiterhin eine Bürgerrätin - also eine Repräsentantin der Fürstin sowie des Volkes - verleumden sowie schädigen will, ist ein unkluger Schachzug. Soviel sei gesagt. Also, Fräulein Monoe - noch weitere Einwände oder sollen wir die Strafe vollstrecken?"
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

dunkelgelb

*beschliessendes nicken folgte*
"ich bestehe auf einen anständigen gerichtlichen prozess, herr schattenfell!"

Quilene

"Ah... wunderbar. Dann können wir ja noch ein wenig mehr Unverschämtheiten herausholen. Denn langsam reicht es mir. Entschuldigt, Truppenführer, aber so langsam hängt mir diese Einstellung der Leute mehr als aus dem Hals heraus. Wir von der Vorgarde und von der Garde sind dazu da, die Leute zu beschützen. Und ihnen beizustehen. Vergehen zu bestrafen. Aber anscheinend glaubt ein jeder, dass wir ein Trachtenverein sind, über den man sich lustig machen kann. Es wird Zeit, dass wir damit Schluss machen. Es wird Zeit, dass wir die Strafen einführen, die auch etwas bewirken. Sie sollen belehren und abschrecken. Und da so gut wie jeder Täter in Fürstenborn ein Wiederholungstäter ist, wird es Zeit, dass wir diese Leute härter bestrafen. Es kann nicht angehen, dass wir uns wieder und wieder damit abgeben müssen. Mir reicht es. Wem nicht gefällt, wie diese Stadt regiert wird, und wie die Leute geschützt werden, soll gehen. Wo leben wir denn hier...? In einem demokratischen Rechtsstaat?"

Man könnte meinen, er ist ernstlich ein wenig verstimmt...
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Schlappohr

#37
Atheron konnte sich bei aller Mühe nicht das Schmunzeln verkneifen, welches von Dorns' Worten provoziert wurde. Aber es war nur ein flüchtiger Moment, in dem er schmunzelte ehe er leicht nickte.

"Ich stimme dem Rekruten voll und ganz zu. Daher verfüge ich, dass die Strafe ohne Verhandlung vollstreckt wird. Jetzt. Ohne irgendwelche Umwege. Des Weiteren übernehme ich die volle Verantwortung für diese Entscheidung, Rekrut - Korporal.

Fräulein Monoe - der Strafkatalog existiert deswegen, damit die Gerichte nicht über jede Straftat verhandeln müssen, nur weil der Schuldige meint sich im Recht zu befinden. Ihr habt zum zweiten Mal eine Repräsentantin der Stadt sowie der Fürstin geschädigt. Mutwillig, will ich hinzufügen. Ich bin nicht dumm, Fräulein. Das ist kein Gardist. Bisher waren wir milde mit Euch, also fordert es nicht heraus, indem Ihr Euch jetzt erneut gegen das Gesetz und somit gegen die Fürstin auflehnt. Das ist eine offizielle Ermahnung Euch gegenüber.

Rekrut von Donnerfurt - Korporal Sturmkind. Die Dame wird 100 Heller zahlen. Nachdem sie das getan hat, lasst den Pranger aufstellen und macht sie an jenem fest. Danach stellt Wachen auf. Das wäre alles."
, jene Worte sprach er deutlich, ruhig aber dennoch recht hart aus.
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Quilene

Und Dorn grinste breit. Ja... das war schon besser. Man konnte recht deutlich sehen: Er war zufrieden mit seinem Vorgesetzten.

"Jawohl, Truppenführer Schattenfell."

Und er salutierte.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Nutmeg

Hilda war weniger zufrieden.
Sie hatte es noch nie gemocht, dieses öffentliche Zurschaustellen potentieller Verbrecher am Pranger...und die Menschenmassen, die sich dann wie Tiere aufführten und sich daran ergötzten.
100 Heller...in Ordnung. Aber nicht das. Normalerweise sollte sie schweigen und es einfach abnicken. Aber, bei Beshabas elfenbeinfarbenen Armen, einmal in ihrem Leben sollte sie es wohl doch schaffen, den Mund aufzumachen. Und so sagte sie leise, aber hörbar und einigermaßen fest:

Mit Verlaub, Herr Truppführer. Ich bin gegen das öffentliche Zurschaustellen der Dame Monoe am Pranger. Beziehungsweise, generell für das Nutzen des Prangers. Ich fände es besser, wenn wir eine andere Strafe finden könnten. Ich meine, zuzüglich zu den 100 Hellern natürlich.

dunkelgelb

"alleine aus gründen der befänglichkeit verlange ich nach einer ordentlichen gerichtsverhandlung!
der strafkatalog und schnelle urteile in aller ehren, doch in diesem falle fehlt es wohl an der einsicht
in den sachverhalt! hier geht es weder um eine kneipenschlägerei, noch um unredliche sittenstrolche!
viel mehr ist es ein ausgewachsener skandal! noch ist es ein missverständnis - werft doch eure karriere
nicht einfach so weg, herr truppenführer! ich verlange nach eurem vorgesetzten!"


Schlappohr

#41
"Korporal - wir können gern darüber reden sobald Ihr die Dame an den Pranger fest gemacht habt. Und etwas Beeilung, wenn ich bitten darf."

Mit diesen Worten war er Hilda auch einen eindeutigen Blick zu, der dieses Mal alles andere als mild und sanft war. Vielmehr sprach es deutlich aus ihm, dass er keinen Widerspruch - und schon gar nicht vor einer Verurteilten - zulassen würde. Natürlich stand er bereits vor Hilda und sprach im Flüsterton.
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Nutmeg

Herr Truppführer, ich würde gerne vorher mit Euch reden. Nicht wenn die Dame Monoe schon am Pranger ist...dann wäre es nur mehr unnütz.
Oh weh...Atheron sah ganz schön grimmig aus...egal, Prinzipien müssen verteidigt werden. Auch vor Vorgesetzten.

Schlappohr

"Korporal Sturmkind! Im Strafkatalog steht eindeutig, dass bei Wiederholungstätern der Pranger ansteht! Sie _ist_ eine Wiederholungstäterin, Korporal. Und nun kein Widerwort mehr, andernfalls bringe ich sie persönlich zur Arena mit dem Rekruten von Donnerfurt! Das ist mein letztes Wort!"
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Nutmeg

Herr Truppenführer...Offizier Zweihand sagte selbst, dass der Strafkatalog nicht bindend ist und nur eine grobe Richtlinie vorgibt. Ich... Recht steif steht sie da, deutlich nervös, aber sie versucht, nicht nachzugeben.
...ich hätte eine Idee, die...nunja, vielleicht mehr nützt als zwei Tage Pranger. Das letzte sagt sie so, dass es wohl nur Atheron mitbekommen soll.

Schlappohr

Langsam aber sicher runzelte der Offizier mehr als nur die Stirn.

"Korporal. Wenn Ihr so eine tolle Idee habt, dass Ihr vor den Augen einer verurteilten Schuldigen dermaßen gegen mich auflehnt, dann fügt es schlicht zur Strafe hinzu!" - natürlich sprach er dieses ebenso leise im Flüsterton, jedoch war deutlich zu hören, dass er nichts weiter davon wissen wollte. Schließlich und endlich drehte er sich zu Monoe, trat etwas barsch zu ihr.

"Aufstehen. Ihr werdet nun zur Arena gebracht, wo der Pranger aufgestellt und Ihr daran fest gemacht werdet. Wehrt Euch nicht, denn das ist Widersetzung gegen die Garde - ebenso eine Straftat."
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Nutmeg

Ja, sie hielt eindeutig nichts vom Pranger. Falls Atheron sich nochmals von ihr auf die Seite nehmen ließe, würde sie ihm folgendes sagen, natürlich wieder leise:

Die eigene Meinung kundtun ist kein Auflehnen. Und ich habe Euch bisher immer für einen Mann gehalten, der seinen Untergebenen ein offenes Ohr schenkt. Der Pranger ist nichts weiter als ein Instrument zur Belustigung des Volkes und macht die sensationslüsternen Bürger zu Tieren. Ich würde es für besser halten, Frau Monoe dazu zu zwingen, zwei Monde lang ohne Lohn in Frau Del'ailas Laden auszuhelfen. Davon hätte die Frau Bürgerrätin etwas, und wir haben uns nicht wie die Barbaren angestellt und einen Menschen einer schaulustigen Meute übergeben, auf dass sie ihre niederen Triebe ausleben können.

Falls nicht, dann...würde sie einfach verknittert aus der Wäsche schauen und extremst schlecht gelaunt Atherons Befehl befolgen, mit einer Stinkwut im Bauch.
Auf jeden Fall hatte sie sich vorgenommen, etwas zu unternehmen, damit dieser vermaledeite Pranger abgeschafft werden würde. Solch ein Ding war einfach nur barbarisch und gehörte nicht in eine zivilisierte Stadt.

dunkelgelb

...natürlich würde hilda einen dankenden blick für diesen anflug von courage von courage erhalten,
gleichzeitig ihr ihre handgelenke presentieren, wohl um in ketten gelegt zu werden.

"risikiert ihr nicht auch noch eure karriere, umsichtige leute braucht das land noch"


Schlappohr

Atheron sah Hilda einen Moment lang an, als sei sie von allen guten Geistern verlassen ehe er leise aber bestimmend erwiderte.

"Korporal - ohne Lohn, zwei Monate in dem Laden der Bürgerrätin? Bei allem Respekt - wie naiv seid Ihr?! Das gibt Fräulein Monoe die perfekte Gelegenheit weiter an ihrem bisherigen Kurs festzuhalten. Nein, Korporal. Gewöhnt Euch besser an die Strafen, denn unsere hier sind noch sehr milde, weswegen, wie Rekrut von Donnerfurt schon sagte, jeder meint uns auf der Nase herumtanzen zu können. Doch irgendwann ist meine Geduld am Ende, Korporal. Und zwar jetzt."


Dann sprach er wieder laut und deutlich.

"Abführen!"
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Surtur

Hilda würde sich sicher an Zweihand wenden können, welcher ja bisher noch nicht Informiert wurde?