[FB/garde/delaila/monoe] öffentliche richtigstellung.

Started by dunkelgelb, 18. Mai 2008, 13:04:15

« vorheriges - nächstes »

Schlappohr

Bisher noch nicht, nein. Immerhin war Monoe noch nicht abgeführt, weswegen der gute Truppenführer immer noch im Verhörzimmer war und nicht beim Hauptmann, Bericht erstatten. Oder wurde das Fräulein etwa schon gen Pranger geschleppt?
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

dunkelgelb

das fräulein streckt gerade ihr handgelenke gen hilda.

Morte

Im ganzen Durcheinander sah man Riqu locker vorbeitänzeln, 2 ranzige Eimer in der Hand und richtung des Bauernhofs in Weilersbach abziehen.
Kurz grüßte er noch freundlich dann war er mit den Worten

"naja.. ob die nun sabbelt oder Schweine kacken, das Resultat von beidem stinkt erbärmlich.... da muss es noch was besseres geben"

schon entschwunden...
Char:Riqual Deriar - "blasser Eremit mit Hang zum Schnibbeln"

..I cheat, I lie and I don`t care...

Nutmeg

Und mit einem Seufzer würde Hilda Monoe zusammen mit dem Rekruten von Donnerfurt dann wohl abführen, da das der Befehl des Truppführers war.

dunkelgelb

....in einer solchen sitation war monoe nicht sonderlich wählerisch,
weder was die wahl der strohhalme anbelangt, noch was die ettiquette betrifft.

"HERR PETER TREUHAND!"

gellte es duch durch die gänge der vorwache, ehe der nachhall bei einigen
vom tinitus verschluckt wurde.


Nutmeg

Hilda zuckte bei dem Ruf zusammen. Zweihand...murmelte sie zu Monoe.

Merke

Suna sieht dem aufgebrachten Haufen einige Momente hinterher....spitzt sacht die Lippen und grübelt.

Die sind wirklich schon ein wenig lange im Verhör....das ist nicht gut...ganz und gar nicht gut....sie überlegt noch einen Moment. Wirklich abwenden konnte sie es nicht....Und so reift langsam und sicher eine Entscheidung in ihr heran.

So zuppelt sie ihren Rock zurecht, fährt sich noch einmal durch die Haare und spaziert hinter Riqual her, um ihm mit gehörigem Abstand - man kann sich wohl denken, was er in einem Schweinestall kurz vor einer Anprangerung, tut - zuzusehen.

Vielleicht mögen sie sogar ein paar Worte wechseln.
offizielle Sprechzeiten: Mo. - Do. 20:30 Uhr - 0:00 Uhr
                               Fr. 20:30 Uhr - Augen zufallen.
                               Sa. 16:00 Uhr - Augen zufallen.
                               So. 16:00 Uhr - 0:00 Uhr.
In dringenden Fällen mit Terminabsprache!
__________________________________________

Nathan Kelten - "grummelt"
Suna Serpentis - zerrt an deinem Verstand mit einem sanften Lächeln auf den Lippen.
Cedric van Onnwall - "zu Befehl, SIR!!"

dunkelgelb

...schnell gab monoe hilda per blick kontakt zu verstehen, daß abermals die gläser kurz vor dem zerspringen stehen würden,
ehe eine zweite markerschütternde salve abgefeuert wurde:

"HERR PETER ZWEIHAND!"

Schlappohr

"Korporal - Rekrut - Führt den Schreihals endlich ab ehe wir noch einen Knebel brauchen. Den Bericht erstatten werde ich."

Und mit diesen Worten bedeutete er Hilda sowie Dorn die Frau gefälligst gen Arena zu bringen, während er selbst in Richtung der Büro's stiefelte.
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Schlappohr

Und? Kam der Hauptmann runter oder wurde Monoe abgeführt, gen Pranger?
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Quilene

Dorn führte sie recht grob ab. Die Unterhaltung zwischen den beiden Kollegen hatte er recht stoisch verfolgt, so gut er konnte. Man musste sich ja nicht immer einmischen. Doch auch hier.. würde er später einmal mit Hilda reden wollen...
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Darky

Zweihand reagierte sicher nicht auf die Rufe, der hatte andere Probleme. Als würde ein Hauptmann springen, wenn irgendwer seinen Namen brüllt.

Schlappohr

Und so wurde Monoe schlicht Richtung Arena zum Pranger geführt.
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Surtur

Weit kamen sie nicht.

"Verdammt, was ist denn jetzt wieder los?"

und so kam er dann hinuntergestiefelt.

"Wer bei den neun Höllen brüllt hier herum?", fragte er die Anwesenden. Monoe war wohl noch nicht bei der Türe hinaus.

Schlappohr

Atheron blinzelte leicht, als er den Hauptmann herunter kommen sah. Aber er fasste sich direkt wieder und salutierte vor ihm.

"Hauptmann Zweihand. Das Fräulein Monoe rief Euren Namen, wohl in der Hoffnung der Strafe für ihre Wiederholungstat zu entgehen."
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Quilene

Und Dorn hielt inne. Konnte man denn nicht einfach nur seine Arbeit vollbringen, ohne dass jemand etwas einzuwenden hatte...?

Missmutig sah er also seinen Vorgesetzten zu, und wartete ab, was nun Sache war.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

dunkelgelb

monoe wohl 2 schritte vor der türe in panik gen zweihand schnappend:

"verzeiht herr hauptmann, der gellende schrei war der meine! ich bitte euch flehentlichst
brecht das schauspiel ab ehe man - mich wider vorhandenem tatbestands, zum pranger führt!"

Surtur

"Wider vorhandenem Strafbestand?", er blickte sich um.

"Das ganze ist ganz einfach: Wenn ihr ein Problem mit eurer Strafe habt, dann könnt ihr gerne euer Glück vor Gericht versuchen.

Allerdngs bedeutet das in den meisten Fällen nur, dass das Urteil noch schlechter für euch ausfällt. Wo kämen wir da hin, wenn jeder Fall vor gericht landet? Daher werden die meisten abgelehnt und der Klagende bekommt gleich noch eine höhere Strafe. Als Strafe dafür, dass er die Zeit der Richter und unsere verschwendet hat.

Sollte der Fall zugelassen werden vor Gericht, droht dann noch einmal eine höhere Strafe im Falle einer Schuldigsprechung. Gerichtskosten, Anwaltskosten, alles zu bezahlen zusätzlich.

Also, geht in euch und fragt euch, ob euer Fall es mit Sicherheit schaffen kann, vor Gericht zu bestehen.

Wenn ihr daran zweifelt, dann würde ich im vorraus davon abraten. Meine Erfahrung.

.....

Ihr seid Bürgerin?"

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

dunkelgelb

..monoe brauchte wohl mehr zeit um ihren atem unter kontrolle zu bringen, denn über herrn zweihands
ansprache nach zu denken. sie ahnte wohl, daß ein prozess sich über mehrere tage ziehen würde, alleine
schon um jedem zu beweisen, daß auch beratende mitglieder dennoch mitglieder einer sache waren.
ebenso wie der stumme alfred zwar in einem variatee arbeitete, aber dennoch weder dirne noch tänzerin ist...



"ja, herr hauptmann ich bin bürgerin! ...so man mich nicht dazu zwingt, die zeit der richter und die eure
überzustrapazieren so sei es drum - doch so verworren ist der sachverhalt nicht, und liesse sich bestimmt
auch hier und jetzt ausräumen."



Schlappohr

Atheron hob eine Augenbraue.

"Und würde erneut mit derselben Bestrafung enden, Fräulein Monoe. Aber fühlt Euch frei dem Hauptmann Eure tragische sowie dramatische Geschichte zu erzählen. Ich werde mir Mühe geben erst danach die Wahrheit zu erzählen."
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

dunkelgelb

beinahe hätte es atheron wohl geschaft, monoe zu einer ausschweifenden erkenntnistheoretischen belehrung über
wahrheit, unwahrheit und lüge zu verführen - ihre lungen waren bereits mit luft gefüllt. doch im letzen moment
konnte sie sich, wohl ob des ernstes der lage zusammenreissen:

"truppenführerin eisenfaust hielt mich dazu an die die möglichen verläumdnungen, welche wohl wärend des
wahlkampfes über meine lippen kamen öffentlich zu berichtigen. im konkreten handelte es sich um die
verbalen fehltritte namens "giftmischerin" und "söldnerbraut". diese bezeichnungen wurden wohl richtig
gestellt. sollte es sich als streitfrage entpuppen, bin ich auch gerne gewillt fräulein del'aila für diesen formfehler
einen meiner monatlichen bezüge aus zu zahlen.

worum es sich jedoch nicht handelt ist eine wiederholte verläumnung - schliesslich wurden keine meiner
gehässigkeiten tiefer in den stein gemeisselt. auch handelt es sich nicht um eine beamtenbeleidigung, da
sich del'aila zum damaligen zeitpunkt keine beamtin war, und meine heutige ansprache jegliche politik oder
anspielungen auf ihre bürgerratschaft aussen vor liess."

Schlappohr

"Auch, wenn Ihr es wohl nicht gerne hört, Fräulein Monoe - Eure Worte waren eine Verleumdung gegenüber der Bürgerrätin. Und als eine Solche muss sie gar nicht tiefer in Stein gemeißelt werden - es reicht, wenn sie ausgesprochen wird. Da es bereits die zweite Verleumdung war, ist es eine Wiederholungstat.

Um Beamtenbeleidigung handelt es sich ebenso, denn als Bürgerrätin ist sie gleichzeitig auch eine Beamte der Stadt. Und in dieser Rede habt Ihr sie beleidigt. Dementsprechend liegt auch eine Straftat vor. Oder wollt Ihr etwa behaupten, dass ein Truppenführer, ein Korporal und ein Rekrut sich irren und Ihr richtig liegt, hm..?"
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Darky


dunkelgelb

*gen atheron* nur weil ihr in der befehlskette vor dem korporal und dem rekruten steht, färbt eure unfehlbarkeit,
die  unter anderem die beamtin sarah goldmond aus erster hand erleben durfte, noch lange nicht auf sie ab.


*gen zweihand, da sich dieser wieder erwartens nicht zu wort meldete*
als bürgerin fürstenborns verlange ich einen anständigen prozess vor einem unbescholtenen richter, der es nicht
nötig hat, das gesetz zu biegen um mir im namen seiner angehimmelten eines aus zuwischen.

Schlappohr

Atheron hob schlicht eine Augenbraue, nickte dann Zweihand zu.

"Hauptmann. Mit Eurer Erlaubnis werde ich diese Dame nun frei lassen bis zum gerichtlichen Termin, welchen sie zweifellos einhalten wird. Denn hiermit erhebe ich Anklage gegen die Bürgerin Monoe wegen Verleumdung."

Dann wandte er sich Monoe zu.

"Gutes Fräulein - einen Gardisten eines Fehlers zu bezichtigen ist eine Sache. Jedoch eine andere ihn der Bestechlichkeit oder Voreingenommenheit auf Grund persönlicher Beziehungen zu beschuldigen. Wir werden uns vor Gericht sehen."
, er nickte Dorn und Hilda zu.

"Nun ist sie in Eurer Obhut, Korporal Sturmkind. Denn jetzt könnte jedwede Handlung der Voreingenommenheit unterliegen."
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Surtur

"wenn ihr das verlangt, werde ich es euch nicht verwehren.. doch wenn der richter es nicht für wert empfindet, werdet ihr noch härter bestraft, seid euch dessen bewusst."

dunkelgelb

*erleichtert seufzte monoe auf*
..aufgrund von persönlichen beziehungen kann man durchaus voreingenommen sein.

..dann gen zweihand:
bin ich recht zuversichtlich, daß sich ein richter finden lässt, dem die
garde am herzen liegt, und es nicht zulassen wird, daß die grenze zwischen härte
und masslosikgeit überschreitet.


und weiters wieder gen atheron:
...gleichzeitig könnt ihr damit rechnen, daß es ein nachspiel in form einer anzeige
haben wird, daß ihr mich in unifom verleumdnet habt.

Quilene

"Nun, Bürgerin Monoe. Ihr werdet Nachricht bekommen, wenn euer Gerichtstermin ansteht. Bis dahin habt ihr die Stadt nicht zu verlassen ohne einen entsprechenden Leumund, der dafür bürgt, wie es aussieht.

Habt ihr noch weitere Fragen...?"


Eher missmutig schaut der Rekrut drein.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Surtur

Und Zweihand antwortete:

"ich bezweifle, dass ein Richter die Klage zulassen wird, aber es ist natürlich euer Recht.

Ihr werdet dann von der Entscheidung des Richters erfahren."

Quilene

Und Dorn lacht ein wenig auf Zweihands Worte hin.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Schlappohr

Natürlich lachte Atheron nicht. Aber seine Mundwinkel zuckten kurz recht deutlich. Dann war wieder das ernste Gesicht da und der strenge Blick.
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Nutmeg

Hilda hörte sich das alles ernst und schweigsam an, abwechselnd zu Zweihand und Monoe schauend.

Darky

Und somit hatte sich das wohl auch erstmal erledigt, nun blieb es abzuwarten, wann die Klagen anrollten.