(x) [Jarem/Erfindergilde/Anglerbedarf]Fernrohr gesucht

Started by Alaska, 22. Mai 2008, 03:09:44

« vorheriges - nächstes »

Alaska

Mia brauchte ein Fernrohr. So ein kleines, handliches, am besten zum zusammenschieben, damit man es auch in die Tasche stecken konnte. Es sollte robust und widerstandsfähig sein, aber auch ein bißchen edel aussehen, vielleicht in silber...? Ja, sie war da schon recht anspruchsvoll.
Die Frage war, ob sie überhaupt eins auftreiben konnte.
Erstmal schaute sie, ob Jarem nicht eins im Sortiment hatte, schließlich hatte der ständig alles mögliche.

Zweiter Anlaufpunkt, wenn sie bei ihm nicht fündig wird, wäre dann die Erfindergilde. Wo wenn nicht bei den Gnomen, Verehrern von Gond, sollte man ein Fernrohr auftreiben?

Letzte Instanz wäre der Laden für Angelbedarf. Vielleicht ist gerade irgendein Pirat eingelaufen und hatte ein schickes bei der Beute dabei.

Würde sie wohl irgendwo ein ihren Ansprüchen genügendes Fernrohr finden? Und wenn ja, konnte sie es sich leisten?
Aria Fhirnriveien

Nataari

Bei Jarem würde sie vermutlich eher weniger fündig werden, dieser besaß ja eher Alltags-Kram und weniger Dinge, die man auf See benötigen konnte. Ansich wäre dafür wohl am besten ein Laden im Hafen geeignet, allerdings ist die Erfindergilde auch nicht verkehrt dafür.

Wenn sie als die Erfindergilde betritt, wird sie auch fast direkt von den Klängen der Maschinen im Inneren begrüßt werden. Einer der Gnome stand daneben und unterhielt sich lauthals, um die Geräusche zu übertönen, mit einem anderen Gnom, drehte sich dann aber um, als Mia eintrat.

"Oh guten Tag guten Tag die Dame, Garlen Lundal mein Name, wie kann ich helfen?" Schon wuselte er auf sie zu und hörte sich ihr Anliegen genau an, nickte dann. "Ah, ein Weitsichtrohr." Der Gnom nickte mehrfach und verschwand dann hinter einem Vorhang, nach einer Weile kam er mit einer Kiste wieder zum Vorschein und stellte diese vor Mia ab. Er klappte den Deckel zurück und im Inneren befanden sich tatsächlich Fernrohre verschiedener Ausführungen. Vielleicht teilweise nicht so wirklich brauchbar, da sie zum Teil recht exotisch wirkten.

So gab es nicht nur Fernsohre aus Metall, sondern auch welche, die aussahen, als wären sie aus einem knochenähnlichen Material, welche, die aus Leder schienen, welche aus Holz und einige wirkten, als wären sie aus Kuchen oder ähnlichem gefertigt. Scheinbar hatte da jemand experimentiert.

Neugierig sah Garlen dann Mia an, ob sie etwas passendes unter den Objekten finden konnte, auch würde sie sie dazu aufmuntern die Objekte ruhig in die Hand zu nehmen, damit sie diese testen konnte.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Alaska

Sie unterzog die Fernrohre ausgiebigen Betrachtungen, schaute ob sie einen guten Eindruck machten, ob sie robust waren und nicht nach den ersten paar mal Nutzen auseinander fallen würden, ob die Linsen kratzerfrei waren und ordentlich vergößerten usw.
Das Kuchen-Fernrohr beschaute sie sich lange und interessiert, aber hauptsächlich weil sie überlegte, was Chira wohl zu so einem Stück sagen würde. Aber sie würde sich dann wohl doch für eins der traditionelleren Stücke entscheiden, das am ehsten ihren Vorstellungen entsprach und sich erkundigen, was er denn dafür verlangen würde.
Aria Fhirnriveien

Nataari

Oh ansich waren alle Fernrohre recht guter Qualität, wenn auch zum Teil hat etwas obskur und kaum noch einem Fernrohr ähnlich. Gnome und ihr Einfallsreichtum halt. Auch das Fernrohr aus Gebäck schien recht stabil zu sein, bei genauerer Betrachtung konnte man auch Salzkrümel auf diesem fest stellen, scheinbar hatte da wer Salzbrezel als Vorlage genommen.

Für das traditionelle Fernrohr aus Metall, würde er ihr dann einen angemessenen Preis nennen.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Alaska

Aria Fhirnriveien