(x) [FB] Auftragsanfrage in der Schmiede.

Started by skyreader, 03. April 2006, 10:50:48

« vorheriges - nächstes »

skyreader

Es war früher Vormittag als ein Mann mittleren Alters in die Fürstenborner Schmiede der Stollenmetzes eintrat. Dem Zwerg mochte der Kunde wohl vertraut sein, hatte er doch schon öfters seine Waren begutachtet und auch bereits eine seiner Rüstungen sowie einen seiner Schilde erworben.
Und auch diesmal schien der Mann interessiert seine Ware durchzugehen, der Blick schließlich an einem der hervorragend gefertigten Bänderpanzer hängenbleibend, die er lange genauer in Augenschein nahm.

Nach einer Weile trat er schließlich an den Thresen heran, einige Momente wartend ehe der Zwerg ihm seine Aufmerksam schenken mochte, dann seine Frage aussprechend:

"Grüße Herr Stollenmetz.
Ich spiele derzeit mit dem Gedanken jene Rüstung die ich bei euch erwarb durch eines eurer besseren Stücke zu ersetzten. Ihr habt einige wirklich feine Arbeiten hier, doch leider nicht ganz das an was ich gedacht hatte..."


Auf den wohl stechend fragenden Blick des Zwerges hin mag er etwas entschuldigend lächelnd, ehe er dann in die Richtung jenes Panzers deutet der zuvor seine Aufmerksamkeit genoss.

"Wäre es wohl möglich eines jener Schmuckstücke etwas abzuändern? Ich dachte an einen zusätzlichen dünnen Metallüberzug im Brust und Armbereich? Und einen Kettenüberwurf für die Beinpartie?"

Abwartend fragend blickt er den Zwergen an, wohl mag diesem auffallen, dass sein Kunde recht genaue Vorstellungen von dem hat was er da gefertigt haben möchte. Als sein Blick von dem Bänderpanzer zu dem Mann wandern, fügt dieser noch schnell hinzu:

"Ich würde selbstredend für eure Mühen und Mehrarbeit aufkommen."

Eyla

Togrim begrüßt Diego und schaut dann zu ihm auf und nickt als er seine Wünsche unterbreitet. Danach schaut er sich seine momentane Rüstung an und überprüft die Arbeit.

"Hm ... Das ist eigentlich kein Problem ... Das ist gul Ware ... Ihr gebt mir noch 100 Goldmünzen und die Arbeit ist bald fertig. Seid Ihr damit einverstanden?"

Togrim wischt sich den Schweiss von den Armen und blickt zu Diego abwartend.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

skyreader

Erfreut nickte der Kunde:

"Ein fairer Preis für gute Arbeit. Aye ich bin einverstanden. Wenn ihr die Lederpartien in rotem Leder halten könntet würde mir das sehr entgegenkommen. Und falls es eure Zeit erübrigt..."

Noch um einige kleine Eigenheiten bat der Kunde, dem zwergischen Schmied wohl ein sehr genaues Bild jener Rüstung zeichnend die er hier in Auftrag gab.
Nachdem er Togrim so eine weile seine Wünsche geschildert hatte, setzte er noch mit einem entschuldigenden lächeln an:

"Verzeiht. Doch wie ihr seht habe ich mir Gedanken gemacht. Bleibt es bei den 100 Münzen? Und wann würdet ihr das gute Stück wohl fertig haben?"

Eyla

Togrim hört sich alles genau an, schaut sich sich Zeichnung ebenso an, versucht noch einige Vorschläge zu unterbreiten, aber Diego hat wohl ein ganz gutes Hintergundwissen, so, dass wohl alles geklärt ist.

"Gul ... Ich denke in einer Woche ist das abgearbeitet. Ich habe ja momentan auch noch Hilfe hier in der Schmiede."

Dabei blickt er Gilon freundlich an und wendet sich dann wieder gen Diago.

"Kommt in einer Woche wieder und dann bekommt ihr die neue Rüstung. Klappt das?"
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

skyreader

Erst jetzt schien Diego Gilon zu erkennen, mochte er doch in der Schmiedeschutzkleidung etwas anders aussehen als in der Rüstung in der er ihn meist gesehen hatte. Auch er nickte ihm freundlich grüßend zu, sich dann wieder an Togrim wendend:

"Eine Woche? Hervorragend. Ich werde da sein Herr Stollenmetz."

Mit einem dankenden Nicken verabschiedete er sich dann von den beiden Zwergen, wohl guter Dinge dass jene beiden den Auftrag zu seiner vollsten Zufriedenheit zu erfüllen in der Lage sind.