(x) [Garde] Ein Aufruf zur Straftat

Started by DaPhil, 16. Oktober 2008, 17:20:57

« vorheriges - nächstes »

DaPhil

Nachdem Damien sich ausnahmsweise mal wieder dazu entschlossen hatte, in seinem eigenen Bett zu schlafen, fand er tatsächlich einen Zettel auf dem Kopfkissen. Er war von Morde und Nanate, und darauf standen potentiell bestechliche Gardisten.
Das war wohl eine indirekte Aufforderung, die Drecksarbeit mal wieder selbst zu erledigen.

So tat Damien, was jeder andere im Syndikat an seiner Stelle auch getan hätte: Er legte den Wisch zur Seite und schlief aus.
Am nächsten Tag machte er sich dann aber endlich an die Arbeit. Er pickte sich ein paar Namen raus, holte bei Nanate und diversen Spezialisten Informationen ein.. und die 3 besonders günstigen Kandidaten pickte er sich schließlich heraus.

Diese Kandidaten wurden nach alter Syndikatsmanier natürlich erstmal ausgiebig beschattet.
Was kam wohl heraus?
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive

Darky

Und so fanden sich auch folgende Namen auf seiner Liste Karl-Otto von Kleinz, der muntere Münti Franz und Angela die Standhafte. Dies waren wohl die Personen, die er nach Beobachtung als die billigsten Kandidaten einstufte. Allesamt zwar Gardisten, aber mit der Leistungsfähigkeit eines Geparden (10 Minuten Arbeit und 2 Stunden Pause). Alle drei suchten hin und wieder dunkle Ecken auf, um sich besser vor ihren Vorgesetzen zu verstecken und verteilten natürlich gern auch die Aufgaben die sie bekamen, auf die neuen Rekruten. Kurz um, der einzige Grund warum diese fähigen Mitarbeiter noch in der Fürstengarde sind ist Personalmangel.

Karl-Otto von Kleinz, wohl auch der kleinste Fürstengardist der ganzen Stadt (HIN), patroulliert mit vorliebe im Fürstenviertel herum und versteckt sich unter manchen Handelsständen bzw. hatte auch schon eine Anklage wegen Diebstahls, die aber abgewendet wurde. Es stellte sich heraus, dass der Eigentümer den Schlüssel doch hatte stecken lassen. Er hatte auch ein gewisses Talent zum Verstecken, also Damien hatte es gelegentlich schwer ihm zu folgen. Füße hochlegen, schlafen und essen waren die Philosophien des Halblings.

Der muntere Münti, ein Name den ihm seine gelegentliche Wachphase von 5 Minuten eingebracht hat, hält Dauernachtwache an einem der Nordtütrme, bzw. vorzugsweise darin. Hinter alten Kisten und Abfalltonnen, hatte er sich über die Jahre ein komfortables Bett aus Stroh und sogar Federn, die wild darin herum lagen, zusammengebastelt. Da Damien die Geschichten natürlich nur mit der Zeit hörte, würde er ihn also eigentlich so gut wie nie zu Gesicht bekommen. Am Tag war er ein Humpengänger, wie viele anderen auch und in der Nacht nur alle paar Stunden mal draußen, zum pinkeln.

Die Krönung des Trios bot wahrlich Angela die Standhafte, gerüchteweise soll es sich bei ihr nicht um das handeln, was man vermuten würde, die wie alle Gardisten in 2-3 schichten eingestellt und mal hier und mal da anzutreffen war. Ihre Vorliebe galt den schönen Dingen, den weiblichen Dingen und den Kleidern, was sie immer in die Nähe von Schneiderein und Stoffhändlern trieb. Damien konnte ihr ohne Probleme folgen, denn sie stellte ihre Faulheit offen zur Schau. Eigentlich ging sie jeder Arbeit aus dem Weg, außer es handelte sich um Streifengänge bei den Händlern.

DaPhil

"Na super.. richtige Elitetruppen.."
Aber gut, irgendwo musste man mal anfangen.. leise seufzte Damien und verfluchte sich selbst schon, für das, was er gleich tun würde.

Als Karl-Otto von Kleinz - in Damiens Augen noch der geeignetste Kandidat - mal wieder versuchte, sich in einem dunklen Eck vor dem Wachdienst zu drücken, folgte Damien mal hinterher. Was bekam er hier wohl zu sehen?


((Mit günstig war eigentlich geeignet/passend gemeint, aber passt schon so. Lol ;D))
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive

Darky

Offenbar machte es sich der kleine in einem Kistenregal bequem. Das ist ja der Vorteil eines Halblings, dass man nicht überall gleich auffallen würde. Er kaute gemütlich einen geklauten Apfel und würde dann wohl auch versuchen zu schlafen.

DaPhil

Da Damien wahrscheinlich nicht durch das Regal sehen konnte, wusste er wohl nicht, wo sich der Halbling versteckte. Er hatte aber gerade einfach keine Zeit für solche Spielchen, darum rief er ganz einfach.

"Verdammt, ich habe meinen Geldbeutel verloren! Ein ganzer Monatslohn!"

Und wartete in seinem Versteck darauf, dass die kleine Ratte gleich rausschoß um sich ihr neues Goldsäckel zu holen.
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive

Darky

Damion hörte ein dumpfes *BUMM" als Karl-Otto mit dem Kopf gegen einen Balken krachte biem Hochschrecken. Es dauerte einige Sekunden, bis er, von lautem Fluchen begleitet, von hinter dem Regal hervorkam. Was ist denn los? Etwas verschlafen nuschelnd.

DaPhil

"So sieht also der Wachdienst bei euch Gardisten aus?"

Ein Grinsen zierte Damiens Gesicht, man könnte fast schon meinen eine Spur von Spott darin zu erkennen. Doch man wollte ja nicht überheblich wirken. Langsam trat Damien an den Halbling heran und kam dabei auch gleich zum Thema. Da er sich inzwischen einigermaßen mit ihm befasst hatte, kannte er auch eine seiner Schwachstellen: Gier.

"Ich habe gehört, du gehörst zu den Leuten denen es egal ist, woher ihr Geld kommt?"
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive

Darky

Was soll denn das heißen? wollt ihr euch strafbar machne? Bestechungsversuche werden hart bestraft, also erzählt nicht so einen Mist! Und was fällt euch ein, euch über meinen Wachdienst zu beschweren? Er räusperte sich und schaute sich suchend um. Wo habt ihr nochmal eure Brieftasche fallen gelassen?

DaPhil

Nun machte Damien eine ernstere Miene.

"Sowas. Ich dachte eigentlich, ich rede hier mit einem schlauen Kerl, der eine Gelegenheit zu schätzen weiß, wenn sie sich auftut. Aber wenn es dir so gut gefällt für ein Butterbrot von arroganten Offiziersärschen herumgeschubst zu werden, habe ich mich da wohl vertan?"


Er zuckte die Schultern und seufzte.

"Schade. Dann muss ich mein Geld eben woanders loswerden."
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive

Darky

Der Kleine grübelte einige Sekunden und folgte ihm dann. He Moment... kann man auch was zu Essen bekomemn udn nciht nur Geld?

DaPhil

Scheinbar hat der Kleine angebissen. Damien konnte sich ein diebisches Schmunzeln nicht verkneifen - man könnte fast meinen er käme damit sympathisch rüber.

"Das ist doch das schöne an Geld. Man kann sich allen möglichen Scheiß damit kaufen. Weiber.. Rum.. und nen saftigen Schweinebraten, wenn es das ist, was du willst."


Er hielt kurz inne.

"Oder gehts hier um irgendwas exotisches, das du dir nicht selber besorgen kannst?"


Er zuckte unbekümmert mit den Schultern.

"Da lässt sich sicher auch was arrangieren."
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive

Darky

Ähhh... neinneinnein... Geld reicht mir... Schweinebraten klingt verführerisch. Er bekam wohl etwas größere Augen dabei. Wo habt ihr denn nun eure Brieftasche? Oder was schwebt euch vor?

DaPhil

Ausgezeichnet. Damien nickte.

"Die Sache läuft so. Du bist quasi unser Festangestellter, erhältst regelmäßig Kohle von uns und so. Deine Aufgaben sind einfach: Du drückst n Auge zu wenn du unsere Leute mal bei ner dubiosen Aktion erwischt und lässt dich nicht erwischen."


Er zwinkerte.

"Ab und zu werden wir auch was bestimmtes von dir brauchen, aber abgesehen davon wirst du nicht viel zu tun haben."
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive

Darky

Ähm... naja wer ist bitte "uns" und soll das etwa ein Bestechungsversuch werden? Was aber eher amüsiert klang. Bei sowas würde ein korrupter Gardist nämlich davon absehen, einen Festbetrag auszuhandeln und direkt sagen, dass, je nach Schwere der geplanten Aktion, ein gewisser Prozentsatz ihm zustehe. Neben dem Grundsatz, der garantierte dass er sich nicht noch an andere wand, versteht sich. Er grinste sehr breit daraufhin.

DaPhil

"Nada Kumpel. Tut mir Leid, aber wir bezahlen pauschal auf Zeit. Verwaltungstechnische Schwierigkeiten und so."

Er schenkte dem Kleinen ein ironisches Lächeln.

"Sieh einfach ab und an weg, halt den Kopf unten und warte, dass dich jemand kontaktiert. Mehr hast du nicht zu tun. Dafür findest du ab und an ein nettes Taschengeld unter deinem Kopfkissen."

Er zwinkerte.

"Wie hört sich das an?"
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive

Darky

Hm... hmmmmmmm Er klaute im Vorbeigehen einen Apfel wie aus Reflex, wunderte sich kurzzeitig wo er ihn her hatte und verspeißte ihn schließlich genüsslich. Das sollte kein Problem sein, solange ich keinen Ärger deshalb bekomme. Immerhin besser als dieses langweilgie Wache stehen.

DaPhil

"Glaub mir, es liegt in unser beider Interesse, dass du dich nicht erwischen lässt."

Damien sah sich knapp um.

"Gibts sonst noch was von deiner Seite aus? Ich hab noch nen anderen Termin."

Jetzt grinste er wieder diebisch.
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive

Darky

Er hielt die Hand auf. Wie wärs mit ner Anzahlung? Woraufhin er den Blick erstmal schweifen ließ.

DaPhil

Ihm entfuhr ein leises Lachen. Locker griff er in seine Tasche und warf dem Halbling ein Säckel mit Geld zu.

"Wir sehn uns dann wohl bald. Bau keine Scheiße"


Ein Zwinkern. Und dann verschwand er wieder.
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive

Darky

Und der kleine Knabe steckte das Beutelchen an seinen Gürtel, schlenderte fröhlich pfeifend weiter und wüde sich sicher später am Tage darüber freuen, dass er dieses Beutelchen zufällig an seinem Gürtel gefunden hat.