[Seekatze] Nachricht an Thora

Started by misogy, 30. Mai 2008, 13:55:41

« vorheriges - nächstes »

misogy

Es kostete Pocke viiiel Mühe die paar Buchstaben auf das frisch gekaufte und parfümierte Pergament zu bringen. Dabei hinterließ er etliche duchgestrichene Schriftbrocken und eine Masse an Flecken die von seinen Fingern und dem Schweiß stammten, der ihm während der grausemen Prozedur sich auf der Stirne sammelte und dann zur Nasenspitze hinunter lief. Man sah dem Schriftstück hinterher sein geringes Alter nicht mehr an.
Den Brief gab er, mit einer klebrigen Masse versiegelt und einem Kakerlaken-Stempel versehen, einem Deckschrubber der Seekatze inclusive eines Hellers um die Überbringung zu beschleunigen.
"Wenn ´de mir ne Antwort bringst und die gut ist kriegste nochn Heller, Jungchen!"

GEÄHRTE FRAU SeH-STeRN!
MiT VeRLaUP, STe iCH NoCH ALZ ArZD FYR DiCH BeReiT!
MeLD DiCH Bei MiR IM HeLLeR WeNN iCH DeN DieNZT ANTReTeN SoLL!

GRußCHeN,
PoCKe!

Takkoka - Tempelheilerin
Phillis Dinhasherade - Tänzerin, Percussionistin
Pocke
- Schädlings- und Ungezieferbekämpfung, Schiffsarzt
Wyrrah Aermane - Armeeangehörige

Tary

Es würde wohl einen Tag dauern bis die Antwort im Heller abgegeben wurde, geschrieben auf einfachem Papier in Thoras gewohnter, halbwegs leserlicher Handschrift.

"Werter Herr Pocke,

es tut mir Leid euch mitteilen zu müssen, dass wir euch die Stelle als Schiffsarzt an Bord der Seekatze leider nicht geben können. Aufgrund diverser gesundheitlicher und fachkenntlicher Bedenken haben wir uns zu einer anderen Wahl entschlossen.
Ich wünsche euch trotzdem viel Erfolg bei der weiteren Arbeitssuche.

Grüße
Thora Seestern"
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

misogy

#2
Pocke konnte nicht lesen. Der Briefüberbringer auch nicht. Also nahm Pocke den Brief mit zu Ameran um ihn sich vorlesen zu lassen.

"Ohmann, guck mal Sumpfratte! Pocke hat Post bekommen. Bestimmt nen Auftrag!"
Takkoka - Tempelheilerin
Phillis Dinhasherade - Tänzerin, Percussionistin
Pocke
- Schädlings- und Ungezieferbekämpfung, Schiffsarzt
Wyrrah Aermane - Armeeangehörige

felras

"Aye, ähm ....

Da steht das sie dich auf der Seekatze leider unmöglich mitnehmen können, dann könntest du die Stelle bei mir nicht antreten und wärst zulange auf hoher See, ausserdem gibt es wohl hier Länder in dennen Gnomfleisch eine delikatesse ist. Aber hey, nun hast du mehr Zeit für den Auftrag den ich dir gegeben habe."


dann nickt er darauf.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

misogy

"Ich sach dir, Sumpfratte, damit hat sich die Schnepfe keinen Freund gemacht! Pah! Können mich nicht mitnehmen weil sie in nen Land fahren in dem Gnomenfleisch ne Delikatesse is - was blöderes fiel der wohl nich ein, was? ... Aber du sagst es ja - ich könnt ja sonst nicht für dich arbeiten! Also mach ich mich gleich mal auf die Socken, ja?" und mit jenen Worten huschte Pocke aus Amerans halbfertig frischrenovierter Bude.
Takkoka - Tempelheilerin
Phillis Dinhasherade - Tänzerin, Percussionistin
Pocke
- Schädlings- und Ungezieferbekämpfung, Schiffsarzt
Wyrrah Aermane - Armeeangehörige