(x) [FB] Marie im Gespräch mit Brom Stollenmetz

Started by Katzerl, 03. April 2006, 18:15:41

« vorheriges - nächstes »

Katzerl

Marie wohnte ja nun schon recht lange im "Vollen Humpen", und mit schöner Unregelmässigkeit nahm sie Brom und Lola dankbar die Aufgabe ab, die Stadtwache mit ihren Mahlzeiten zu versorgen. Auch aß sie recht häufig an der Theke, und da kam man ja auch ab und an so ein bisschen ins Gespräch mit dem alten Zwerg... Kurzum, Marie fasste sich eines schönen Morgens, als die Schänke noch in friedlicher Ruhe lag und es nichts für Brom zu tun gab, ausser ein paar Gläser zu polieren, ein Herz und sprach ihn auf ein Thema an, dass ihr schon lange auf der Seele lag.

"Lieber Herr Stollenmetz, ich wohne hier nun ja schon eine geraume Zeit lang... <pause>...und, nun, ich habe doch immer alle Aufträge für Euch zu Eurer Zufriedenheit erledigt, nicht wahr? <fragender Blick>. Wohlan, wisst Ihr, worauf ich eigentlich hinaus will... <tiefes Luftholen>..Ihr wäret vielleicht nicht bereit, für mich zu bürgen?" <irgendwie schafft sie sogar noch ein kleines Lächeln>

So, nun war es heraus, und Marie kann nur noch abwarten, wie Brom´s Reaktion darauf ausfällt. Irgendwie jetzt schon erleichtert, weil´s endlich ausgesprochen ist, lehnt sie sich zurück und wartet ab.

Eyla

Brom war gerade am Gläser polieren und schaute Marie freundlich an.

"Ah Mahal Fräulein Delacourte ... Nun, ich war mit Euren Arbeiten stets zufrieden. Und demnach denke ich, dass ich auch für Euch bürgen würde ... Aber sagt ... da ihr ja noch keine Stelle gefunden habt ... Wollt Ihr mir hier nicht mitarbeiten?"

Freundlich blickt der wohlgenährte Zwerg Marie an.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Katzerl

Dieses Angebot hatte sie nun wirklich nicht erwartet, und so war sie erst einmal sprachlos, betrachtete statt dessen den freundlichen Zwerg, dann das sauber gescheuerte Holz der Tische, den Tresen, die Flaschen dahinter...bevor sie endlich mit einem freudigen Strahlen in den Augen, aber ansonsten äusserlich ruhig, wieder zu Brom blickte und zu einer Antwort anhub.

"Ich würde mich wirklich geehrt fühlen, hier für Euch arbeiten zu dürfen. Ihr würdet keinen Grund zur Klage finden, an Fleiss und Zuverlässigkeit sollt´s gewiss nicht mangeln, und so sehr unterscheidet sich dies ja nicht von meiner bisherigen Arbeit. Gern, lieber Herr Stollenmetz, sehr gern!" Ihre Freude zeigt sich denn doch in einem frohen Lächeln, endlich Arbeit gefunden zu haben, und dann noch in der wohl renommiertesten Schenke in ganz Fürstenborn.

"Wenn Ihr möchtet, so kann ich noch diesen Abend anfangen, aber das wisst Ihr ja sicher...", fügt sie lachend hinzu, und der sorgenvolle Zug, der sich in letzter Zeit ihrer Züge wenn auch sacht, doch merklich bemächtigte, der scheint verschwunden.

Eyla

Brom nickte ihr zu und lächelte unter seinem flauschigen Bart.

"Natürlich könnt Ihr sofort anfangen. Ihr braucht zwar erst die Bürgerschaft, so dass ich Euch fest anstellen darf ... Aber in mir habt Ihr ja schon einen Bürgen bekommen. Und wie sieht es mit einem Zweiten aus? Habt Ihr schon jemanden?"

Er druckst dann etwas rum.

"Ich will nämlich nicht in Verruf kommen, wenn ich lange Leute hier beschäftige, die keine Bürgerschaft haben ..."
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Parat

Und nach einer Weile fiel es ihm auch wieder ein, dass er ja noch maries Urkunde brauchte. Steuerprüfung stand an.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Katzerl

Marie versprach ihm zwar, sich sofort darum zu kümmern, aber irgendwie war es dann doch im Trubel der alltäglichen Ereignisse in Vergessenheit geraten. Und so war sie mehr als verlegen, als Brom sie daran erinnern musste. Natürlich war die erste, mit der sie darüber sprach, Lola.
Immerhin teilten sie sich die Arbeit im Humpen, und zumindest ein wenig hatten sie sich schon angefreundet.

"Lola, ich muss unbedingt einen zweiten Bürgen finden, noch bis Ende des Monats, sonst ist es aus mit der Arbeit hier, und das, wo ich doch so gern hier bin. Was soll ich denn jetzt nur tun? Ich kann doch nicht einfach irgendjemanden ansprechen, den ich kaum kenne..." sie hebt den Blick und sieht Lola an, dann erhellt sich ihr besorgtes Gesicht.

"Sag mal, Du hast doch eine Bürgerschaft, aye? Dann könntest du auch für mich bürgen? Bitte, Lola..."

((ooc: Hab Eylas Antwort völlig überlesen, sorry. Lola wurde IG schon länger gefragt, kann ich aber gern nochmal ausspielen :) ))

Eyla

Lola stellte noch zwei Krug Bier an einen Tisch und wendete sich gen Marie.

"Natürlich habe ich die Bürgerschaft ... Wohl eins der wichtigsten Dokumente überhaupt hier ... Und ich bürge auch gerne für Dich. Wir kennen uns ja nun schon einige Zeit ... Und ich bin mir ziehmlich sicher, dass Du nichts schlimmes machst"

Lola lächelte ihr zu und zwinkert ihr aufmunternd zu.

"Und jetzt eile Dich. Nicht, dass Du noch deren Öffnungszeiten verpasst. Behörden sind ja nie soooo lange auf."
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/