[FB/Garde] Gespräch mit Clara Dämmerlicht

Started by Eyla, 07. Mai 2008, 14:10:18

« vorheriges - nächstes »

Eyla

Und so wartete Clara geduldig auf einen Truppführer, einen der entweder freiwillig kam, oder aber von Zweihand eingeteilt wurde.

((Weiter geht es hier: http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,9514.0.html))
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Schlappohr

Tja, es muss dann wohl Schicksal gewesen sein - oder schlicht eine andere, höhere Macht - das dafür sorgte, dass Atheron um die Ecke kam. Mit einem recht verwunderten Blick blieb er stehen und neigte den Kopf vor Clara.

"Fräulein Dämmerlicht.. der Fürstin zum Gruße. Kann ich Euch helfen?"
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Eyla

Clara lächelt den netten Truppführer an und nickt ihm sogleich auch nochmal zu.

Guten Tag Herr Schattenfell,

nun ich war bei Herrn Zweihand und wollte mit ihm einige Dinge durchgehen bezüglich der Diplomatieschulungen. Und er meinte, ein Truppführer würde sich darum kümmern.

Wäret Ihr so nett und würdet mit mir die Punkte durchgehen?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Schlappohr

Atheron schmunzelte leicht und nickte.

"Aber natürlich.. bitte.. gehen wir in mein Büro."

Und damit führte er Clara wohl in sein Büro. Geräumig war es nicht gerade und überall lagen bereits abgearbeitete Akten herum. Tja, man hatte es nicht leicht als Truppenführer.

"Setzt Euch doch.. um welche Punkte geht es denn, Fräulein Dämmerlicht?"
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Eyla

Und so wird Clara lächelnd hinter Atheron hergehen und sich auf den dargebotenen Platz setzen mit einem dankbaren Lächeln.

Nun, ich bin hier wegen unseren Recherchen zur Diplomatieschulung für die Garde. Wir sind ja nun bei der zweiten Unterrichtseinheit angelangt und wir wollen eine Art Konzept aufbauen, was größenteils schon steht. Nun sind uns einige Punkte aufgefallen, wo ich einfach mal fragen will, ob es sowas schon gibt ... oder es die Möglichkeit gibt, dass das eingeführt wird. Also ich fange einfach mal an ...

Wir hatten einige Gespräche mit den Gardisten ... Nun, da kannten einige noch nicht einmal Herr Zweihand. Die wussten nicht, wer er ist ... Und das darf ja eigentlich nicht angehen. Aber leider gibt es doch sowas. Nun stellt sich die Frage ... Liegt es am fehlerhaften Informationsfluss? Also ich meine, nicht jeder ist geeignet einem Rekruten alles verständlich rüberzubringen. Oder gibt es gar keinen Kontakt zueinander? Wir hatten uns nun etwas überlegt, wie man da auch Abhilfe schaffen könnte und ich skizziere Euch diese einmal auf.


  • Strafkatalog
    Gibt es einen Strafkatalog? Damit meine ich eine Art Liste, wo drinsteht für welche "Übertretung" was fällig ist. Also zum Beispiel bei der 1. Beleidigung 5 Heller, bei der nächsten wird das einfach verdoppelt usw?


  • Betriebsversammlung
    Es sollten regelmäßige Gesprächsrunden stattfinden. Die neusten Informationen werden allgemein mitgeteilt. Man sieht die Leute und lernt einander automatisch besser kennen und es wird eine größere Vertrauensbasis geschaffen.


  • Organisationsplan (Informationsfluss stärken)
    Ein sollte eine einfache grafische Darstellung der Organisation darstellen. Hierbei geht es wirklich darum, dass jedem Gardisten und Rekruten klar die hierarchische Strukturen bekannt sind. Genauso sollen dort die Zuständigkeiten geregelt werden. Es kann unterstützend bei kritischen Geschäftsentscheidungen genutzt werden und - was uns am aller Wichtigsten ersteint - es findet ein effizienterer Informationsaustausch statt.


  • Laufzettel
    Ein Laufzettel könnte ebenso die Rekruten an die wichtigsten Personen leiten. Also ein Rekrut fängt neu an und bekommt einen Laufzettel, auf dem stehen einige Namen, die abzeichnen sollten, dass der Rekrut mal bei ihnen war. Hier geht es einfach darum, dass man wichtige Personen kennenlernt. Also da sollte ein jeder Rekrut kurz bei Herrn Zweihand und auch den Truppführern vorstellig werden, damit sie wissen, an wen sie sich zu wenden haben, wenn es zum Beispiel ein Problem mit einem Vorgesetzten gibt. Genauso sollten sie diverse Truppführer besuchen und auch den Folterknecht. Es sollen einfach die internen Strukturen einem näher gebracht werden.


  • Merkbuch
    Der Merkbuch ist eigentlich nur ein Konstrukt aus den wichtigsten Punkten, die man so sammelt. Also das wäre ein kleines Buch, wo halt alles Wichtige zusammengefasst, das jeder Gardist/Rekrut eine gute Grundlage hat und sich auch damit orientieren kann.


Gibt es diese Dinge bereits? Und wenn nicht ... Kann man was davon umsetzen oder denkt Ihr, dass das vollkommen absurd ist?

Und so schaut Clara ersteinmal Atheron aufgrund ihres etwas längeren Monologes an.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Schlappohr

Atheron sah Clara eine Weile an, blinzelte mehrmals. Dann schmunzelte er leicht und schüttelte kurz den Kopf.

"Sagt, Fräulein Dämmerlicht - sollte Euch je die Arbeit ausgehen, bestehe ich darauf, dass Ihr bei der Garde anfangt. Ihr habt wirklich gute Ideen.

Ich persönlich für meinen Teil denke, dass man sicher über einen groben Strafkatalog sprechen kann. Sozusagen einen mit Richtlinien, an die man sich möglichst halten sollte. Aber nicht unbedingt muss. Manchmal kann man eben nicht nach Regeln handeln, Fräulein Dämmerlicht. Aber es wäre sicher hilfreich, wenn die Garde soetwas besäße, ja.

So genannte Betriebsversammlungen - nun, in erster Linie würde ich die Garde nicht als Betrieb bezeichnen. Wir sind sowohl Wache, als auch Armee. Nichts desto trotz sollte sich die Garde des Öfteren zusammen setzen. Also - die Rekruten mit den Korporals sowie den Truppenführern.. und die Truppenführer dann mit den Leutnant sowie den Hauptmännern - und so weiter. Ich denke, das ließe sich einrichten, ja.

Einen Organisationsplan.. nun, ich sehe den Sinn dahinter, Fräulein Dämmerlicht, aber auch hier muss ich Euch sagen: Die Garde ist in erster Linie Armee und Wache. Wir haben klare Befehlsstrukturen. Ein Rekrut tut das, was ein Korporal ihm befiehlt oder jemand, der Ranghöher ist. Ein Korporal tut das, was ein Truppenführer ihm befiehlt oder jemand, der ranghöher ist. Ein Truppenführer tut das, was ein Leutnant ihm befiehlt oder jemand, der ranghöher ist. Ein Leutnant tut das, was ihm ein Hauptmann befiehlt. Und die Hauptmänner - nun, jene bekommen ihre Instruktionen direkt von dem General oder über Umwege. Und Zuständigkeitsbereiche gibt es nicht mehr. Zumindest nicht in dem Rahmen, in den es sie früher gab. Solche wird es wohl erst geben, wenn ein Gardist den Rang Leutnant oder gar Hauptmann erreicht. Dann wird ihm ein Aufgabenbereich zugeteilt, um den er sich zu kümmern hat.

Laufzettel. Mit dieser Idee bin ich vollkommen einverstanden, Fräulein Dämmerlicht. Vor allem, wie Ihr bereits sagten, einige Rekruten noch nicht einmal Hauptmann Zweihand kennen. Ich denke, ein solches Prozdere ist wirklich von Nöten.

Ein Merkbuch.. dem stehe ich, ehrlich gesagt, kritisch gegenüber. Ein Gardist oder ein Vorgardist - wenn er denn einer wird - sollte sich die Grundlagen bereits eingeprägt haben. Es gehört einfach dazu sich ständig weiter zu schulen, die Fähigkeiten zu schleifen. Auch, was die Grundlagen angeht. Ein solches Buch würde nur die Faulheit unterstützen. Auf der anderen Seite wäre es sicher eine Stütze für Rekruten, die nicht allzu viel Elan haben aber dennoch Vorgardist sein möchten. Ich denke, dass müsste man mit den anderen Truppenführern sowie dem Hauptmann besprechen."


Und damit hatte er wohl geendet, mild lächelnder Weise.
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Eyla

Clara schmunzelte.

Das hat die Stadtwache damals in Lautwasser auch mir angeboten. Vielleicht sollte ich mir doch nochmal meine Schneider-Karriere überlegen. Es scheint meine Berufung schon woanders stehen.

Ich meine auch nur einen groben Strafkatalog. Also damit man weiss, in welchem Rahmen man sich bewegt. Wieviel man ganz genau nimmt, sollte der Gardist noch selbst entscheiden.

Nun gut Betriebsversammlungen ist für mich einfach ein gemeinschaftlicher Teil. Wir in der Schneiderei setzen uns auch zusammen und wollen einander besser kennenlernen. Ich denke, dass würde auch der Garde ganz gut tuen. Ich sah in der Schulung schon Personen, die nicht wirklich miteinander harmonieren. Natürlich können bei 1000 Gardisten nicht alle kennen und alle miteinander gut sein ... Aber man arbeitet zusammen und hat ein Ziel. Da muss man sich einfach zusammenreissen.

Ich glaube, ihr seht was großes hinter dem Organisationsplan ... ich meine nicht nach Sparten sondern nach Posten ... Also Hauptmann - Truppführer - Korporäle - Rekruten. Einfach Namen zuordnen, dass man sehen kann, wer was ist. Und das ist ein recht kleiner Organisationsplan meiner Meinung nach. Der einfach auch wieder in dem Punkt helfen soll einander kennenzulernen.

Dem Laufzettel stimmt ihr ja zu. Also muss ich diesen ja nicht verteidigen.


Und da zwinkert sie mal Atheron freundlich zu.

Und zum Merkbuch ... Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt ... Ich denke da an ein Buch, wo wirklich das wichtigste drin steht. Sicherlich kann man das mit Faulheit gleichsetzen ... Aber ich sehe es eher als Angebot an die Rekruten, dass sie eben nicht alle Aktenschränke durchgehen müssen und nach Informationen lange suchen müssen. Man sollte es gebündelt zusammen finden. Es erleichtert die Arbeit der Rekruten und damit werden sie auch schneller sicherer in ihrer Arbeit.

Im Endeffekt kann sich das auch jeder Rekrut selbst aufschreiben. Aber da ist halt die Frage ... Machen die Truppführer oder Korporals Schulungen mit den Rekruten, wo sie einfach mal alles erklären und zeigen?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Schlappohr

Atheron neigte nur leicht den Kopf, ebenso schmunzelnd.

"Das scheint sie ganz offensichtlich, Fräulein Dämmerlicht. Diese hervorragenden Ideen beweisen es doch nur.

Wie ich also schon sagte - ein grober Strafkatalog wäre sicher nicht verkehrt. Da stimme ich Euch zu. Und was diese Versammlungen angeht ... nun, es gibt sie. Im relativ kleinen Rahmen, aber es gibt sie. Wenngleich nicht sehr oft, wohl zu unserem eigenen Leidwesen.

Was den Organisationsplan angeht - selbst wenn man es darauf beschränkt aufzuschreiben wer was ist, würde es noch sehr groß ausfallen. Fürstenborn hat mehr als nur tausend Gardisten, Fräulein Dämmerlicht. Und diese alle auf diesen Plan zu bekommen - nun, das ist ein großes Stück Arbeit. Und bei einem solch großen Plan verliert man auch eben mal die Übersicht.

Zu dem Merkbuch - nun, ich kann dies gerne mit den anderen Truppenführern besprechen. Dem steht nichts im Wege, auf gar keinen Fall. Und wenn es wirklich die Arbeit der Rekruten erleichtert, wäre es vielleicht keine schlechte Idee solch ein Buch zu machen. Und was die Schulungen angeht - nun, nein, bisher ist mir nichts derartiges bekannt. Abgesehen von den regelmäßigen Waffenübungen der Rekruten in der Akademie."
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Eyla

Clara lächelt ihm zu.

WÜrdet Ihr mich informieren, wie die Gespräche liefen? Dann können wir weiter an der Diplomatieschulung arbeiten.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Schlappohr

Atheron neigte den Kopf vor Clara, leicht lächelnd.

"Das werde ich tun, ja. Kann ich Euch sonst noch irgendwie weiterhelfen..?"
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Eyla

Clara schüttelt leicht den Kopf.

Nein, das waren meine Anliegen. Dann auf wiedersehen und danke.

Und sollte sie nicht aufgehalten werden, wird sie wohl auch gehen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Schlappohr

Atheron würde sich natürlich noch erheben und, wie er es sich wohl langsam angewöhnte, bei ihr einen Handkuss andeuten.

"Auf bald, Fräulein Dämmerlicht. Sichere Wege."

Und damit würde er sie dann ziehen lassen..
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Schlappohr

Es vergingen einige Tage ehe Atheron dieses Mal Fräulein Dämmerlicht in ihrem Bürgerratsbüro aufsuchte, gänzlich in Zivil, wie es schien. Sofern eine Warteschlange vor der Tür war, würde er sich natürlich anstellen - ansonsten würde er anklopfen und sobald das 'Herein' ertönen würde, dann auch eintreten.

"Der Fürstin zum Gruße, Fräulein Dämmerlicht."
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Eyla

Und so würde er Clara auch ohne Probleme antreffen. Als sie das Klopfen hört, bittet sie die Person rein und lächelt ihm zu, als sie Atheron erkennt.

Hallo Herr Schattenfels,

das ist schön Euch hier zu treffen. Wie geht es Euch?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Schlappohr

Atheron trat näher an dem Tisch und würde, sofern sie nicht gerade zurückweicht oder sonstige Anstalten machte, sich zu wehren, ihre linke Hand ergreifen und einen Handkuss andeuten. Danach würde er, wie immer, mild lächeln.

"Der Fürstin zum Gruße Fräulein Dämmerlicht.

Nun, mir geht es den Umständen entsprechend. Und Euch?"
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Eyla

Natürlich erhebt sich Clara und lächelt Atheron höflich zu und lässt sich auch den Handkuss andeuten.

Setzt Euch doch bitte.

Ich habe einige Gerüchte gehört. Sind diese korrekt?

Und ja danke, mir geht es sehr gut.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Schlappohr

Natürlich kam Atheron dem Angebot nach und setzte sich auf den angebotenen Stuhl, immer noch mild lächelnder Weise. Als sie die Gerüchteküche ansprach, nickte der ehemalige Gardist leicht.

"Sofern jene Gerüchte sagen, dass ich nicht länger ein Fürstengardist bin - dann ja, jene sind korrekt, Fräulein Dämmerlicht. Und deswegen bin ich auch hier. Ich wollte Euch informieren, dass Ihr Euch für zukünftige Belange, wie zum Beispiel Eure Ideen, an die Truppenführerin Eisenfaust wenden müsst."
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Eyla

Clara nickt ihm dann doch leicht zu.

Ich danke Euch, Herr Schattenfell, für die Zeit und Arbeit, die Ihr hierein investiert hattet. Und wünsche Euch alles Gute für die Zukunft. Wisst Ihr denn schon, wie es weitergehen soll?

Und ist Frau Eisenfaust in das Thema schon eingebunden?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Schlappohr

Er lächelte schlicht mild und neigte den Kopf.

"Es ist selbstverständlich, dass ich das tat, Fräulein Dämmerlicht. Was Fräulein Eisenfaust angeht, so weiß sie, dass Ihr einige Idee mir gegenüber geäußert habt. Aber ich bin sicher, dass sie nach einer kurzen Unterhaltung auf dem Laufenden sein wird.

Weitergehen.. mhmm. Ich habe inzwischen eine Beschwerde eingereicht bei dem Gardehauptquartier. Sollte dies nichts bringen, werde ich über ein Angebot vom Herrn Duor nachdenken. Oder besser gesagt, über seine Idee, welche er mir offenbarte."
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Eyla

Clara hört ihm aufmerksam zu.

Hm, kann ich Euch irgendwie helfen?

Und was hat Astor Euch denn vorgeschlagen?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Schlappohr

Und wieder lächelte er schlicht mild und schüttelte den Kopf.

"Nein, Ihr könnt mir nicht helfen. Nichts desto trotz danke ich Euch dafür, dass Ihr mir Hilfe angeboten habt, Fräulein Dämmerlicht.

Nun, Herr Duor schlug mir vor, sofern die Beschwerde nichts bringen würde, doch schlicht als Rechtsanwalt in Fürstenborn anzufangen.. wobei mich immer noch Zweifel bezüglich dieser Idee plagen. Was haltet Ihr davon..?"
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Eyla

Clara überlegte eine Weile bei Atherons Frage.

Nun, was hat Euch denn stets Spaß gemacht bei der Garde? Vielleicht ist ja auch ein Detektivbüro der richtige Weg für Euch? Also ich denke, dass kommt ganz allein darauf an, was Euch Spaß macht. Was habt Ihr denn gerne bei der Garde gemacht?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Schlappohr

Nun war es Atheron, der eine Weile überlegte bei ihren Fragen ehe er dann schließlich wieder antwortete - immer noch mit einem milden Lächeln.

"Nun.. Spaß? Ich denke eher, dass auf mich das Sprichwort zutrifft - 'Einmal Soldat, immer Soldat'. Ich denke, es lag mir seit jeher im Blut. Es lag mir seit Anfang im Blut, Soldat zu sein, wenngleich es immer zu einem gewissen Preis kommt.

Jedoch sehe ich mich zur Zeit nicht in der Lage den Dienst als Soldat - als Gardist - zu versehen, wenn es immer damit endet, dass ein - verzeiht mir - alter Mann seinen Gefühlen nachgibt und sich von jenen lenken lässt. Wahrscheinlich wird es für mich schwerer eine andere Arbeit zu verrichten, als es nach Außen hin wirken mag. Nichts desto trotz.. ein Detektivbüro.. mhmm. Vielleicht ist das eine gute Idee neben dem Rechtsanwalt."
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Eyla

Und sie schaut Atheron wieder an.

Man kann ja auch einiges kombinieren. Ansonsten ... nunja ... In der Garde habt Ihr einen Hauptmann ... Gut, aber ihr könntet Euch ja um einen Bereich kümmern, wo Eure Fähigkeiten mehr gebraucht werden.

Also zum Beispiel ... Der Pass und Dunkelbrunn. Ich denke, da habt ihr weniger mit den "Gefühlen" zu tuen, da es dort um andere Dinge geht. Wenn Euch diese "Gefühle" nicht gefallen, solltet Ihr eben auch auf dem Gebiet einfach nicht agieren. Das würede auch Sinn machen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Schlappohr

"Es geht nicht um die 'Gefühle' allgemein,  Fräulein Dämmerlicht. Nur lässt sich Hauptmann Zweihand immer öfters von ihnen leitet. Darunter leidet in meinen Augen die gesamte Vorgarde. Jedoch ist er anderer Meinung - natürlich ist er das. Der Punkt ist ... mit ihm als Hauptmann wird die Vorgarde sicherlich an Disziplin und Effektivität verlieren. So ist zumindest meine Auffassung.."
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Eyla

Nunja ... Gefühle sind ebenso wichtig wie eine starke Hand. Idealerweise arbeitet man zusammen. Denn alles kann eh niemand. Also müsste man sich eher zusammenraufen und eine gemeinsame Linie finden.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Schlappohr

"Ich denke, um so eine gemeinsame Linie zu finden, Fräulein Dämmerlicht, müsste der Hauptmann erst einmal einsehen, dass soetwas erforderlich ist. Was er aber nicht tut. Wo man also wieder am Anfang des eigentlichen Problems stehen würde - zwangsläufig.", er lächelte mild und freundlich.
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Eyla

Clara lächelt.

Nun, Worte können verletzend sein. Worte können Kriege auslösen. Worte können Liebe wecken. Welche Worte spricht man? Wie kann man zusammenfinden?

Nun, vielleicht braucht Ihr jemand Unabhäniges dabei. Der einfach die beiden verhärteten Fronten zusammen bringt. Der Vermittlungstätigkeiten übernimmt und einfach das wesentliche zusammenträgt. Denn im Grunde wollt Ihr beide das Beste für Seldaria. Jetzt muss man die Fähigkeiten eines Jeden sich anschauen und zusammenbringen, dass es eine starke Einheit für Seldaria ist.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Schlappohr

"Die Feder ist mächtiger als das Schwert, hm? Da kommt einem direkt dieses Sprichwort in den Kopf, Fräulein Dämmerlicht.

Mhmm.. wie wäre es mit Euch, hm? Ihr scheint mir mehr als nur geeignet zu sein, immerhin habt Ihr sicherlich solch Geschick in Verhandlungen, wenn man bedenkt, dass Ihr Bürgerrätin seid und daher zwischen den Interessen der Stadt sowie den Wünschen der Bürger abwägen müsst. Wenngleich es dazu wohl inzwischen zu spät ist.. aber man will ja nichts unversucht lassen."
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Eyla

Clara war doch überrascht über den Vorschlag.

Nun ... Seid Ihr sicher, dass Ihr mich dafür wollt? Wäre es Euch nicht lieber, Fräulein Del'aila mache dies?

Ich meine, ich biete mich natürlich auch sehr gerne dazu an.


Und damit lächelt sie ihm zu.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Schlappohr

Und da lächelte Atheron recht schief, den Kopf leicht schüttelnd.

"Nun.. man käme sicherlich alsbald auf falsche Gedanken, wenn ich jedes Mal Del'aila um Hilfe bitten würde. Und da ich ihr helfen will, ist es das Beste, wenn ich sie nicht um Hilfe bitte für soetwas - heikles. Personen wie Fräulein Monoe würden sich sicher darauf stürzen wie ... nun - verzeiht den Ausdruck - Aasgeier.

Darüber hinaus seid Ihr bereits etwas länger hier und kennt den Hauptmann wohl schon etwas. Zumindest seine Arbeitsweise. Außerdem ward Ihr ebenso bei der Diplomatieschulung.. daher wäre ich Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir helfen würdet."
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Eyla

Clara lächelte ihm zu.

Nun, ich danke Euch für Euer Vertrauen. Und wir können dies gerne angehen mit Herrn Zweihand. Allerdings glaubt nicht, dass ich bedingungslos auf Eurer Seite stehe. Denn ich sehe beide Seiten und ich kann auch beide Seiten verstehen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Schlappohr

Der ehemalige Gardist neigte schlicht sein Haupt.

"Genau darum möchte ich, dass Ihr jenes Gespräch führt. Ihr seid neutral, egal, wer vorher Euch um Hilfe bat. Eine Eigenschaft, die wenige besitzen."
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Eyla

Clara nickte.

Dann sollten wir uns mal zu dritt einen Termin ausschauen. Soll ich Herrn Zweihand und Euch einladen? Auf neutralen Gebiet sozusagen?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Schlappohr

"Wann und wo es Euch passt, Fräulein Dämmerlicht. Ich richte mich dort ganz nach Euch."
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Eyla

Nun ... dann würde man wohl einen Termin versuchen zusammen zu kriegen.


((Forum oder wollen wir Surtur mal IG bitten?))
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Schlappohr

((Wie er mag, Eyla.. wenn es vor den 01.07. IG geht, wär's natürlich super. Danach eben nur per Forum.. ;) ))
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/