(x) [Elfen] Terminfindung fürs Treffen

Started by Anubis, 04. April 2006, 00:15:55

« vorheriges - nächstes »

Wann passt dir ein festes Elfentreffen am besten?

Montag
1 (12.5%)
Dienstag
2 (25%)
Mittwoch
1 (12.5%)
Donnerstag
1 (12.5%)
Freitag
3 (37.5%)
Samstag
0 (0%)
Sonntag
0 (0%)

Total Members Voted: 8

Umfrage geschlossen: 04. April 2006, 00:15:55

Anubis

so hier nun die umfrage: sie ist total einfach gestaltet und richtet sich vorerst nur nach dem wochentag. über die uhrzeit (ich vermute es wird eh zwischen 18-23 uhr laufen) machen wir uns später gedanken.

frage an die mods und admins: gibt es eine möglichkeit der mehrfachnennung für die umfrage? also ist das technisch machbar oder nicht?
Tavanahal - der Fuchs, der Puma, das Kätzchen und ein Engel

Human Proteom Folding Project

Anubis

scheinbar kann man das nicht.. dann stimm ich auch mal ab... oh prima.. je eine stimme für einen tag  :?
Tavanahal - der Fuchs, der Puma, das Kätzchen und ein Engel

Human Proteom Folding Project

Sylvhar

es wird immer besser, hab jetzt einen noch "freien" tag erwischt ;)

aber ok, dann machen wirs doch einfach Elfengerecht: jeden Tag ist Treffen, Feier, Rumlungern, Leben geniessen und einfach sein. Wer dann da ist, ist halt da und sonst machte der betreffende halt einfach mal "pause" im "Gemeinsam auf der Wiese Rumfaulenzen" ;)
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Anubis

ich denk auch... ich kenne ja noch elfentreffen von anderen servern... da gabs dann auch nur stunden diskussionen um unsinn... in der zeit konnte man nichtmal normales elfen rp mit anderen abhalten... im großen und ganzen war das verschenkte zeit weshalb ich mir das auch schnell schenkte...

aber btt: ich denke wir sind überschaubar. wenn es etwas gibt an dem möglichst viele elfen teilnehmen "müssen" so finden wir auch da einen weg... sonst wär ich auch für lockeres treffen. ich mein wenn ein elf on geht wird er eh gleich in die gruppe eingeladen und wenns wichtiges gibt kann man ihn ja auch per PM zum rest der X mio elfen rufen  :wink:
Tavanahal - der Fuchs, der Puma, das Kätzchen und ein Engel

Human Proteom Folding Project

Rictus

Ich hab's im anderen Thrread schon geschrieben, mach's hier aber der Vollständigkeit halber auch noch mal: ich kann keinen festen Termin zusagen, da sich mein Arbeitsplan jede Woche ändert. Wenn ich die Zeit habe, komme ich gerne vorbei, wenn nicht, dann nicht. Gilt auch für andere regelmässig stattfindende Treffen, wie z.B. der Weilersbacher Stammtisch.
Mein Lieblingswein: Rheinhessen Fiesling
--
Bandu Raeravar Lencalladae Süßzahn Riesentöter Gerrick: Der Name wird gekürzt *schnüff*
Sylar Melanthios: Haus der Schmerzen

Jamapi

Naja, ich kann nur dazu raten, trotz Terminfindungsschwierigkeiten, einfach einmal so einen regelmäßigen Termin aufzuziehen. Regelmäßige Termine bringen Kontinuität, weil man weiß, dass man an diesem speziellen Tag dann Elfen findet. Und da werden sich auch für gewöhnlich dann Leute zusammenfinden, auch wenn es anfangs eben ein wenig braucht, um in die Gänge zu kommen.

Aber gerade, um Gruppenspiel und eben auch hier die Elfen "anzukurbeln", denke ich, dass es schon wichtig ist, denn diese Kontinuität braucht man dann einfach, da dies auch zeigt, dass dort Aktivität herrscht. Und was die Diskussionen angeht: Ich sehe in Diskussionen nichts Unsinniges, sondern nur Rp, sofern es iG bleibt. Wenn es ooc-Unstimmigkeiten sind, so muss es nicht heißen, nur weil es andernorts so war, dass es hier auch so ist.

Mein Tipp wäre halt, so ein regelmäßiges Treffen dennoch zu machen, da ich wirklich denke, dass es insgesamt besser für die Elfen wäre. Es gibt eben Leute, die sich dann extra den Termin freihalten und wirklich regelmäßig einloggen. Und besonders auch Leute mit mehreren Charakteren werden sich diesen Termin dann eben auch mit dem Elfencharakter freihalten und wenn man sich dann entscheiden muss, welcher Charakter einloggt, wird man sich an diesem Tag definitiv dann für den Elfencharakter einloggen.

Aber mehr als raten, einfach so ein regelmäßiges Treffen durchzuziehen, kann ich leider nicht, da ich es nicht selbst übernehmen werde, da ich schon genügend mit den Halblingen in dieser Hinsicht zu tun habe. Ich denke allerdings tatsächlich, dass es zum Aufbau einer funktionierenden Gruppierung wichtig ist, dass man ein solch regelmäßiges Treffen hat - es muss ja noch nicht einmal jede Woche sein. Aber wichtig wäre es schon, denke ich.

Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen und denke, dass die regelmäßigen Halblingstreffen tatsächlich mit einer der Hauptgründe sind, warum wir eine recht ordentliche "Stammbesetzung" haben und ich bezweifle, dass wir diese so hätten, wenn es keine Treffen gegeben hätte und bezweifle auch, dass es die Tiefe und die Verwicklungen ohne die Treffen gegeben hätte. Rassengruppen unterscheiden sich da auch nicht wirklich von Gilden und auch bei Gilden wird wohl jeder zustimmen, dass regelmäßige Treffen durchaus notwendig sind, um ein kontinuierliches Zusammenspiel aufzuziehen.
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7