(x) [Fb] Handelsgilde, Einkaufstour bei Varell

Started by Talhund, 04. April 2006, 12:03:20

« vorheriges - nächstes »

Talhund

Er betrat die Handelsgilde an einem schönen, sonnigen Morgen. Der erste etwas wärmerer Tag im Ches, die Tage wurden bereits spürbar länger und ein Duft von den ersten Trieben schlich durch die Strassen am Rande der Stadt. Ein prächtiger Tag um Geschäfte zu tätigen. Er betrat die Handelsgilde und fragte sich durch bis er den angesprochenen Varell fand. Recht unverblümt und direkt kam er auf sein Anliegen zu sprechen.


Grüsse werter Herr. Ist es nicht ein herrlicher Tag?
Lächelnd sah er den Mann an

Mein Anliegen ist folgendes. Ich bin Juwelier müsst ihr wissen und ich bin auf der Suche nach Werkzeugen zur Edelsteinbearbeitung. Speziell zum Ebouchieren, Facettieren und Polieren. Habt ihr solche Geräte da? Ich dachte an einen kleinen Schleifstein zum Ebouchieren, etwas Schmirgelpapier, ein Tuch was keine Flusen abwirft und Polieröl, so ein bis zwei kleine Kannen...


Noch überlegend ob ihm noch etwas fehlt sieht Seamus den Mann an und wartet auf dessen Reaktion

Parat

Auf den Schleifstein würde Seamus etwas warten müssen, aber ansonsten war Herr varell in der Lage und auch willens, für nicht mal 100 Münzen all das zu liefern, was Seamus brauchte.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Talhund

Seamus überschlug kurz gedanklich die Münzen in seinem Geldbeutel und nickte schwach. Dass er noch ein paar Münzen ,,verdienen" musste wurde ihm klar. Langsam würde es wirklich eng werden mit seinem Ersparten.

Sehr gut, der Herr. Ich warte dann noch auf den Schleifstein und nehme dann alles zusammen mit. Wann kann ich damit rechnen, dass auch der Stein verfügbar ist?

Parat

Sicher war es das und so stimmte der Händler zu.

Kurze Zeit später war auch der Schleifstein für weitere 20 Münzen abholbar.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn