(x) [Bogner, Cornelius]Bewerbung

Started by Apollo, 11. August 2009, 17:15:04

« vorheriges - nächstes »

Apollo

*Cornelius Nor'than betritt ruhigen Schrittes den Bognerladen. Die zwei Männer im Bognerladen schienen viele Aufträge zu haben, da sie Cornelius kaum Beachtung schenkten. Einer der beide sagte nur "Kommt heute Abend wieder, momentan haben wir keine Zeit."

Cornelius nickte darauf hin, legte eine Schriftrolle auf den Ladentisch und sagte: "Hier habt ihr eine schriftliche Bewerbung. Noch einen schönen Tag den Herren." Dannach verlies er freundlich lächelnd den Bognerladen*

--- Anfang der Schriftrolle ---


Sehr geehrter Herr Amion Weitblick!

Mein Vater war schon ein Waldelfenbognermeister. Aus diesem Grund fühle ich mich dazu bestimmt auch diesem Handwerk nachzugehen. Selbst habe ich schon Erfahung in der Schnitzerei gesammelt und mir den einen oder anderen Pfeil selbst gebastelt.

Ich würde mich sehr über die Möglichkeit einer Probezeit freuen.

Hochachtungsvoll,

Cornelius Nor'than


--- Ende der Schriftrolle ---


((Name: Cornelius Nort'than, Rasse: HalbElf, Alter: 20-30 [menschenjahre], Größe: 170 cm, Statur: athletisch, Auftreten: selbstbewusst, freundlich, neutral))
Cornelius Nor'than, Angestellter des Bogners Weitblick von Fürstenborn
Veronica Helden, Rekrutin der Stadtwache von Fürstenborn

Darky

Und so flatterte wenig später auch die Antwort am Humpen ein, sofern er da zu erreichen war.

Sehr geehrter Herr Nor'than,

es wäre mir eine Freude, wenn ihr einige Tage bei mir Probearbeiten könntet. Kommt einfach Morgen früh im Laden vorbei, dann besprechen wir alles weitere. Solltet ihr mich von euren Fähigkeiten überzeugen können, sehe ich keinen Grund, der gegen eine Einstellung sprechen würde.

Mit freundlichen Grüßen

Amion Weitblick

Apollo

#2
*betritt wie angewiesen am nächsten Morgen den Bognerlade*

Guten Morgen zu wünschen Herr Weitblick. Ich, Cornelius Nor'than, trete wie ausgemacht zu meiner Probezeit an.

*er wartet daraufhin auf seine ersten Anweisungen*

Cornelius Nor'than, Angestellter des Bogners Weitblick von Fürstenborn
Veronica Helden, Rekrutin der Stadtwache von Fürstenborn

Darky

Ahh ihr seids. Wunderbar, ihr kommt genau richtig. Derzeit reißen uns die Kunden die Pfeile geradezu aus der Hand. Ich hoffe ihr habt nichts dagegen, mich erst mal mit Pfeilen von eurem handwerklichen Geschick zu überzeugen. Am besten ihr fant an in dem ihr mir erstmal zehn Bündel zu je 25 Pfeilen anfertigt und die komplette Abrechnung übernehmt. Wenn das funktioniert, stelle ich euch direkt ein. Falls ihr Fragen habt, dann fragt.

Apollo

Habt Vielen Dank Herr Weitblick. Ich bin bereit mich dieser Herausforderung zu stellen. Seid gewiss ich werde Euch nicht entäuschen.

*somit machte er sich sofort an die Arbeit*
Cornelius Nor'than, Angestellter des Bogners Weitblick von Fürstenborn
Veronica Helden, Rekrutin der Stadtwache von Fürstenborn

Apollo

*Hat sich mit Jade getroffen und einen Handel ausgemacht. Jade hat Herrn Weitblick daraufhin 6 Stämme Holz zum Preis von 5 Heller inklusive Zustellung zugesandt*

*Cornelius hat die Stämme gleich darauf bearbeitet und wenige Tage später die erwünschte Menge Pfeile fertiggestellt*
Cornelius Nor'than, Angestellter des Bogners Weitblick von Fürstenborn
Veronica Helden, Rekrutin der Stadtwache von Fürstenborn

Darky

Und Amion beschaute sich das alles natürlich auch, ob sein neuer Mitarbeiter auch das hielt was er versprach. Äußerst zufrieden wirkend, ließ er ihm dann freie Hand bei seinen Tätigkeiten.