Custom Item geht nicht

Started by Connagon, 04. Januar 2010, 22:15:40

« vorheriges - nächstes »

Connagon

So ich wollte mir ein Item erstellen, um das RP mal wieder um 1 zweig von mir zu erweitern (muss man nicht versteheh ;)).
Jedenfalls hab ich das Item im Toolset fertig gestellt genau wie es in der Anleitung (Version 2) gemacht wird.
Hat alles super funktioniert und ich habs gespeichert.
Dann bin ich ins bossa gegangen und hab auf Item UP geklickt, Item ausgewählt und dann kam auch die nette meldung,
dass mein Item nun im IG sei. Ich glaube das ist die Truhe (Custom Items Ausgabe). Jedenfalls hab ich da dann geguckt aber da war irgendwie nichts.

Danke schonmal für eure Hilfe! Bis jetzt hat mirs immer zum Erfolg geholfen.

Monoceros

Wenn es der erste Gegenstand war, den du hochgeladen hast, musst du bis zum nächsten Neustart des Servers in den frühen Morgenstunden warten, weil eine neue Datei angelegt wird, die erst beim Neustart als solche vom Programm berücksichtigt wird. Bei allen folgenden Gegenständen läuft es dann normal.
Monoceros

Charakter:
Miranda Sturmwind - Stolze Silbermaid

Eyla

Du musst auch in die Kiste ein "Ersatz"-Item legen, das einen gleichwertigen Preis Deines Items hat.

Also Lederrüstung => Lederrüstung, Verstärkte Lederrüstung => Verstärkte Lederrüstung, usw.

Hast Du daran auch gedacht?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Connagon

Aaaachso! Nein das hab ich nicht gemacht! Danke! Ich werds gleich versuchen :)
Ich wunder mich als, wieso ich das zu den Ideen geschrieben hab.
naja ich berichte dann von erfolgen ;)

Vielen dank nochmal

Eyla

Du siehst, wieviele Ideen wir haben um Dir zu helfen ;-)

*verschiebt es einfach*

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Connagon

Soo, leider habe ich das alles gemacht.
Ich wollte einen Trank erstellen und hab mir also einen Trank in der Pause gekauft.
Dann bin ich in den Konfiraum zur kiste und hab den Trank reingelegt und das fenster der Kiste geschlossen.
Dann hab ich Item UP gemacht, das Item ausgewählt und die Meldung kam auch wieder, dass mein Item jetzt in der Kiste sei.
Als ich nachgesehen habe,  war leider immernoch mein Trank drin und sonst nix.
Naja ich hoffe ihr könnt mir noch mal helfen :)

Ich werd noch mal bis morgen auf den Server restart warten, da ich heut ein neues Item gemacht habe, da ich mir beim alten nicht so sicher war.

Morgen gibts also nochmal ne berichterstattung, bis dann.

Eyla

#6
Ähm ... mit Tränken geht das nicht.

Das ist für Kleidung, Schmuck, RP-Gegenstände (Willst Du ein "Bier" nur als RP-Gegenstand ... dann musst Du im Konfiraum einen "Kleinen Gegenstand" nehmen und dann im Toolset das auch als "kleinen Gegenstand" aussuchen mit passenden Bildchen).

Tränke braut man in der Alchemie.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Connagon

achso. Das wäre ja dann nicht das problem wenn ich dann nen kleinen gegenstand nehmen würde.
Wo gibts denn kleine gegenstände? Im konifraum?

Cherakleia

Die bekommst du in dem kleinen Regal im Konfiraum.
Und ansonsten hilft es beim tauschen auch auf das Statusfenster zu schauen, da steht die Begründung warum es nicht geht, wenn es nicht geht^^
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Connagon

Naja ich habs jetzt mal mit dem kleinen Gegenstand versucht aber es war immernoch wie vorher, der kleine Gegenstand war noch in der Kiste, nix neues. Ich probier jetzt nochmal n bisschen rum, warte nochmal auf serverrestart und wenns dann nicht geht hab ich wohl Pech gehabt

Eyla

Dein Item, was Du im Toolset erstellt hast, muss ebenso ein "kleiner Gegenstand" sein.

Hast Du irgendwelche Effekte auf dem Item?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Cherakleia

Sag doch vielleicht einfach mal, was du genau vorhast. Denn gegebenenfalls musst du den Wert des Items runtersetzen, oder bzw. die Effekte runternehmen.

Am besten wäre da die Meldung aus dem Statusfenster zu kennen.
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Connagon

Vielen dank xD hat funktioniert.
Hab einfach versucht den Tauschhebel zu betätigen!
Naja also vielen vielen dank!

Manchmal muss man wohl einfach nur nachdenken :)

Ardos

was zählt eigendlich alles zu "kleiner Gegenstand" ?
Nortic Sohn von Angor vom Stamm der Stählernen Klingen - Zwergen Waffenmeister und Wetttrinker "Zitat: einen Humpen in Ehren kann keiner verwehren"

Ardos Ireal`Gedas - Drow Magier und Gelehrter " Zitat : nicht immer ist alles im Leben so, wie es den Anschein hat"

Darius Schwarzaxt / Zorn die Schattenklinge - Menschen Kämpfer/Kleriker & ehemaliger Gildenleiter der Schwarzen Legion
Ich bin nicht euer Feind, ich bin euer schlimmster Albtraum, den Tyrannus hat mich die Kunst der Furcht gelehrt.

Connagon

ich glaube garnichts! Einen kleinen gegenstand gibt es einfach in diesem Regal.
Das ist nix bestimmtes.

Drachensarg

Kleiner Gegenstand = Kleiner Gegenstand im Toolset.. ^^ *hust* mehr kann ich dazu auch nich' wirklich sagen.
Aber so kannst Du Dir z.B. recht einfach Bücher IG erstellen - ich hab z.b. 'n "Buch" mit der elfischen Sprache erstellt und wenn ich mal wieder kein Plan hab was der andere von mir will, gugg ich rein ^^

Is einfacher da 'nen "Kleinen Gegenstand" zu nehmen, als irgendwo IG 'n Buch zu suchen damit man tauschen kann^^
Im Prinzip genauso mit Briefen die Du IG halt auch übergeben willst - kleiner Gegenstand ! Wohoo :D

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Ardos

Ah nice gut zu wissen, da kommen mir gleich ein paar Ideen zum umsetzten  ;D
Nortic Sohn von Angor vom Stamm der Stählernen Klingen - Zwergen Waffenmeister und Wetttrinker "Zitat: einen Humpen in Ehren kann keiner verwehren"

Ardos Ireal`Gedas - Drow Magier und Gelehrter " Zitat : nicht immer ist alles im Leben so, wie es den Anschein hat"

Darius Schwarzaxt / Zorn die Schattenklinge - Menschen Kämpfer/Kleriker & ehemaliger Gildenleiter der Schwarzen Legion
Ich bin nicht euer Feind, ich bin euer schlimmster Albtraum, den Tyrannus hat mich die Kunst der Furcht gelehrt.

Angelus

Quote from: Monoceros on 04. Januar 2010, 22:18:14
Wenn es der erste Gegenstand war, den du hochgeladen hast, musst du bis zum nächsten Neustart des Servers in den frühen Morgenstunden warten, weil eine neue Datei angelegt wird, die erst beim Neustart als solche vom Programm berücksichtigt wird. Bei allen folgenden Gegenständen läuft es dann normal.

Wann erfolgt der Neustart denn immer? Morgens im Sinne von Nachts, also gegen 0 Uhr oder wirklich Morgens?

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.