(x) [Tempel der drei Gesichter|Jurie-Kain] Zwietracht unter Händlern

Started by Algarond, 23. Januar 2011, 18:22:44

« vorheriges - nächstes »

Algarond

Und so bekam der Tyrannit Düsterhoff den Auftrag, das Bündnis zwischen Kwangol Herbstmantel und Gunther Blitzschild zu lösen...auf die eine oder auf die andere Weise.

((Thread ist für Jurie-Kain und mich^^))
IG inaktiv

Jurie Kain

Und so würde der dunkle Priester sich auf den Weg machen, beide Händler nacheinander aufzusuchen.
Zuerst sucht er das Heim Kwangol Herbstmantels auf.
Aus einiger Entfernung bereits betrachtet er das Anwesen in Ruhe und wird sich Einzelheiten über das Gebäude und die Wachen notieren.

Anschließend wird er sich zur Hauptpforte begeben ...

Algarond

Und so drückte Ramas sich in den Schatten einer kleinen Gasse gegenüber Herbstmantel's Anwesen herum und verbrachte einige Zeit damit, das Haus zu beobachten. Sicherlich gab es einige Wachen, gerüstet in Kettenhemd, bewaffnet mit Schwert und Schild, drehten sie ihre Runden. Vier an der Zahl konnte der Kleriker zählen. Das dreistöckige Gebäude hatte, wie es Dunkelbrunn üblich war, kleine vergitterte Fenster und eine ebenfalls kleine Eingangstür, die aus massivem Kirschholz bestand und mit schweren Eisenbeschlägen versehen war. Rund um das Anwesen zog sich eine hohe Mauer, allerdings in nur 3 Metern Abstand zum Gebäude, da grosse Grundstücke in der Stadt aus Platzgründen eher selten waren. Kurz bevor die Soldaten auf ihrem Rundgang ins Sichtfeld kamen, hörte man auf der rechten Seite des Hauses eine Tür sich öffnen und schliessen, offenbar gab es dort einen Gesindeeingang.

An der Hauptpforte angekommen musste er einen schweren Klöppel betätigen, der einen lautes Geräusch verursachte. Daraufhin öffnete sich ein kleiner Wachschlitz und ein Auge starrte ihn an.

"Wer begehrt Waren oder Audienz?"
IG inaktiv

Jurie Kain

Kurz sieht der maskierte Priester sich um und neigt sich dann dem Sichtschlitz entgegen. Mit gesenkter Stimme offenbart er dem Wachmann:

Ich benötige eine Audienz bei Eurem Herren. Es geht um ein Handelsabkommen, das ich im Namen der Zenthilfeste berechtigt bin zu unterbreiten. Eine Angelegenheit, die ich einzig mit Eurem Herren besprechen darf.

Spiel auffällig mit 2 Hellern in der Hand, sodass sie durch den Sehschlitz zu erkennen sind.

Algarond

Und der Kopf dreht sich weg, wahrscheinlich um einem Kumpanen einen fragenden Blick zuzuwerfen.

"Was bei allen verfluchten irgendwas ist die 'Zenthilfeste'?"
IG inaktiv

Jurie Kain

Der Priester verdreht leicht die Augen unter der Maske über diese derartige Unwissenheit ...

Sage deinem Herrn doch, dass ich an einer größeren Bestellung von seinen Heiltränken Interesse habe...

Algarond

So wird die Klappe wird zugezogen und scheinbar endlose Minuten vergehen bis Ramas die Tür geöffnet und Einlass gewährt wird. Nachdem er von zwei Wächtern, einer bereits ergraut und in beschlagener Lederrüstung, der andere wesentlich jünger und Kette tragend, in Empfang genommen wurde, bedeutetem diese beiden ihm einen Gang entlang zu gehen. Dieser führte ihn in einen kleinen Salon, wo ihn ein älterer, untersetzter Mann in grüner Seidenrobe erwartete.

"Kwangol Herbstmantel mein Name. Wer seid ihr und was darf ich für euch tun?"
IG inaktiv

Jurie Kain

Ich grüße Euch, Herr Herbstmantel. Mein Name ist vorerst unwichtig.
Ich möchte mit Euch über eure Heiltränke sprechen und vielleicht, so mir die Tränke zusagen, eine Massenbestellung bei Euch tätigen.
Sofern Ihr natürlich die Zeit dafür erübrigen würdet.


Der Priester sieht sich beiläufig in dem Objekt um, sucht nach Wachen oder anderen Vorrichtungen, die dem Schutz des Händlers dienen.
Sieht jedoch immer wieder höflich zu dem Händler, seine Mimik und Gestik begutachtend.

Algarond

Der Mann sitzt auf seinem Stuhl, die Hände mit den Fingerspitzen aneinander vor der Brust gefaltet und das Gesicht entspannt. Das Selbstvertrauen eines mächtigen Mannes oder das Wissen um ausreichenden Schutz? Wer konnte das schon sagen? Wachen sah der Kleriker auf jeden Fall keine.

Nachdem er verstehend nickte, sprach er zu Ramas.

"Zu eurer Rechten befindet sich ein Wandschrank. Öffnet ihn und nehmt euch eine Probe. Es sind die grünen Tonfläschchen."

Auf diesem Fläschchen befand sich ein Symbol, das aus drei Sternen bestand.
IG inaktiv

Jurie Kain

Der Priester wendete sich wie geheißen zu dem Wandschrank und öffnete diesen.
In Ruhe betrachtete er die Fläschchen und nahm eine aus dem Regal.


Was ist das für ein Symbol? So eines habe ich bisher noch nicht gesehen.

Algarond

"Dieses Wissen ist Eingeweihten vorbehalten. Also, wieviele Tränke benötigt ihr?"
IG inaktiv

Jurie Kain

Der Priester betrachtet den Händler eine Weile abschätzend.

Zunächst muss ich den Tank überprüfen, ob er meinen Erwartungen gerecht wird. Das werdet Ihr als Händler sicherlich verstehen.
Enthält dieser Trank den Segen einer Gottheit? Das macht Tränke um einiges effektiver, als zusammengemischte Alchemie ...


Abwartend betrachtet er den Händler auf eine Regung und Reaktion.

Algarond

Und der Händler nickt sachte.

"In der Tat enthält er den Segen einer Gottheit." Dann macht er eine gönnerhafte Handbewegung. "Nur zu, nehmt diesen ruhig mit um ihn eingehend zu untersuchen."
IG inaktiv

Jurie Kain

Der Priester nickte leicht.

Ah, um welche Gottheit handelt es sich, wenn ich fragen darf?

Algarond

"Und auch dies ist Eingeweihten vorbehalten. Wenn euch dies allerdings stört...nun, der Ausgang befindet sich dort, wo ihr auch hereingekommen seid."

Und er deutete in die Richtung, aus der Ramas gekommen war.
IG inaktiv

Jurie Kain

Leicht schmunzelte der Priester unter seiner Maske...

Kein Grund zur Beunruhigung. Es ist lediglich etwas ungewöhnlich, wenn Anhänger einer Gottheit ihren Namen nicht predigen und verbreiten. Meines Wissens ist die Macht eines Gottes Abhängig von der Anzahl der Gäubigen... So zumindest ist es auf Toril geregelt.
Wie dem auch sei ... Welchen Preis würdet Ihr für einen der Tränke verlangen?


Jurie Kain

Langsam nickte der Priester.

Verstehe. Nun, ich werde von mir hören lassen, wenn der Trank meinen Erwartungen gerecht wird.
Ich wünsche noch einen angenehmen Tag.


Mit diesen Worten würde sich der Priester dem Ausgang zuwenden und das Anwesen verlassen, so man ihn lässt.

Algarond

"Ich erwarte eure Bestellung."

Und natürlich würde man ihn das Anwesen gesund und unversehrt verlassen lassen..
IG inaktiv

Jurie Kain

Nachdem der Priester das Anwesen verlassen hatte wird er sich, mit dem Fläschchen bewaffnet, zum Tempel der 3 Aspekte begeben.
Dort würde er den einzelnen Hohepriestern das Fläschchen mit dem seltsamen Insigniun vorlegen und diese nach der Bedeutung des Zeichens befragen. Vielleicht haben die Agenten des Tempels bereits davon gehört und können Hintergrundwissen liefern?
Weiterhin würde er die Substanz in dem Gefäss durch einen Alchemisten des Tempels untersuchen lassen.
Vielleicht würde sich etwas ergeben, um den Händlern auf den Zahn zu führen?

Algarond

Und tatsächlich war das Symbol im Tempel bekannt, nur konnte keiner wirklich etwas damit anfangen.

Die Flüssigkeit an sich basierte auf einer leicht alkoholischen Flüssigkeit, die mit ätherischen Ölen angereichert war. Der direkte Einfluss von klerikalen Zaubern auf den Trank war nicht nachzuweisen, es handelte sich wohl um eine Verstärkung durch arkane Magie.
IG inaktiv

Jurie Kain

So würde sich der Priester mit dem Trank auf den Weg zu Gunther Blitzschild machen, um den Händler in seinem Anwesen aufzusuchen.
Zuvor würde er jedoch versuchen bei den Preistern in Tempel herauszufinden, wie Anhänger des Kultes ihre Insignien tragen.

Algarond

Seine Insignie konnte jeder Anhänger wohl tragen wie er wollte, das musste man selbst entscheiden.

Als Ramas dann beim Anwesen Blitzschilds ankam, sah er gerade noch wie eine kleine Gruppe, wohl Wachen und jemand, der sich zumindest für wichtig hielt, zogen in die Richtung, die entgegen gesetzt zu der lag, aus der Ramas gekommen war.
IG inaktiv

Jurie Kain

So würde der Priester der gruppe verstärktes Interesse zukommen lassen und diese in Ruhe betrachten.
Sollte er sie für wichtig genug erachten, würde er der Gruppe in gewissem Abstand folgen und sehen, wohin sie sich bewegen mag.

Algarond

Die Gruppe bestand aus einem Mann mittleren Alters, der grüne Seidenkleidung trug und von drei Männern, darunter wohl zwei Krieger, flankiert wurde. Der dritte Begleiter trug eine schwarze Robe.
IG inaktiv

Jurie Kain

Diese Gruppe schien wichtig genug zu sein etwas von seiner Zeit zu erhalten. Daher würde der Priester der Gruppe in einigem Abstand folgen. Und sehen, was sie so taten.

Algarond

Und so folgte Ramas der Gruppe immer tiefer in die verworrenen Seitengassen Dunkelbrunns hinein...und wieder hinaus. Irgendwie waren sie jetzt auf dem Marktplatz angekommen.
IG inaktiv

Jurie Kain

Weiterhin würde der Priester die Gruppe in Ruhe betrachten. Immerhin war es ja möglich, dass sie etwas taten, dass mit den beiden Händlern in Verbindung stand oder gar mit diesem ominösen Götterkult...

Algarond

Blitzschild, denn genau um diesen handelte es sich augenscheinlich, traf dort jemanden, der wohl Karawanenführer war, wie man durch das halbe Dutzend Wagen neben ihm vermuten konnte. Er sprach einige Minuten mit diesem und gab ihm anschliessend die Hand. Offensichtlich war dies nun erledigt, denn man wandte sich von dem Karawanenführer ab...und trennte sich. Der schwarzberobte zog mit einem der Schwertträger los, Blitzschild mit dem anderen.
IG inaktiv

Jurie Kain

Der Priester betrachtete eine Weile nachdenklich die Situation. Daraufhin beschloss er den Karavanenführer später einmal aufzusuchen und Blitzschild vorerst zu folgen. Vielleicht könnte man weitere Kontakte Blitzschilds ausfindig machen, die sich für die Aufgabe des Priesters nutzen ließen.

Algarond

Und Blitzschild ging tatsächlich zum Tempel der Drei Gesichter.

((Sag einfach wenn du IG was ausspielen willst, ja?^^))
IG inaktiv

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Algarond

Leider noch gar nicht, aber Jurie arbeitet auch Schicht, da ists nicht immer so einfach^^
IG inaktiv

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/